Anzeige-Nr.: 446798
vom 03.11.2016
45 Besucher

Corin sucht Streicheleinheiten

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Corin
Rasse: Galgo Espanol
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2013
Größe: ca. 60 cm
kastriert: ja
Kinder: ja
andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Handicap: nein

Unser hübscher Corin wurde kürzlich herrenlos aufgefunden und kam in die Obhut des Tierheims La Linea. Wie bereits vermutet kam auch niemand der ihn vermisste, und gechippt war er auch nicht.
Somit ist leider nichts über Corins Vergangenheit bekannt.
Der gestromte Hundebub ist aber ein unheimlich angenehmer und freundlicher Hund, dem Menschen sehr zugetan und nicht ängstlich. Er genießt Streicheleinheiten und ist überhaupt nicht überdreht oder aufdringlich.

Wir wissen nicht, ob Corin bereits jagdlich geführt wurde oder nicht. Trotzdem ist es bei dieser Rasse grundsätzlich wünschenswert, wenn sein neues Zuhause einen hoch eingezäunten Garten hat, oder/ und in der Nähe eines eingezäunten öffentlichen Hundeauslaufes wohnt. Man muß daran denken, dass Corin bei Spaziergängen ggf. nie einfach abgeleint werden kann.

Corin ist toll mit anderen Hunden, und würde sich sicher über einen vorhandenen Hundefreund freuen, das ist aber keine Voraussetzung. Wichtig ist, das trotzdem Hundekontakte bei Treffen o.ä. gegeben sind.

Wer hat Freude daran, einem tollen Hund noch viel beizubringen und ihn an die vielen Vorzüge des Familienhundlebens zu gewöhnen? Corin möchte so gerne künftig seine Menschen haben, die ihm ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten können.

Corin kurz bei YouTube zu sehen: La Linea shelter:


La Linea shelter: Javi in the kennel
Auf www.youtube.com anzeigen

Vorschau nach Yahoo


Connie Loncar
connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Corin sucht Streicheleinheiten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück