Anzeige-Nr.: 447290
vom 03.11.2016
54 Besucher

Grivei

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 05521-987547


Beschreibung
Update:
Grivei hat sich verändert. Die Zeit, die er im öffentlichen Hundeauffanglager von Botosani sitzt, ist ganz offensichtlich nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Noch vor einiger Zeit wurde der hübsche Rüde als ein zu Mensch und Hund freundlicher Hund beschrieben. Er stand gut im Fell, war wohlgenährt, agil und lebensfroh. Sein Alter wurde auf ca. 3 Jahre geschätzt.

Nun, nach vielen langen stressigen Wochen des Eingesperrtseins, sieht man Grivei an, wie diese entbehrungsreiche Zeit an ihm gezehrt hat. Nun ist er mager und abgehaart, wirkt matt und resigniert, wenn er am Gitter steht und halbherzig um Aufmerksamkeit bittet. Nun wird er sogar von den Tierschützern als -nicht mehr der Jüngste- beschrieben.

Nur in Sachen Freundlichkeit zu Mensch und Hund ist Grivei ganz 'der Alte' geblieben, aber das wird dem lieben Kerl nicht helfen, durch den erbarmungslosen Winter zu kommen. Ohne sein dichtes Fell und ohne den nötigen Winterspeck, den er sich scheinbar angesichts ebenfalls hungriger, aber jüngerer und stärkerer Zwingergenossen nicht zuzulegen vermag, ist Grivei dafür gar nicht gut gerüstet.

Darum wird es nun höchste Zeit für ihn, sich in einem schönen warmen Zuhause von den Strapazen der letzen Zeit zu erholen, damit er wieder seine alten Lebensmut zurückgewinnt und bald fröhlich über die Wiesen toben kann.
Grivei ist geschätzte 45 cm hoch bei seiner Ausreise geimpft, gechippt und kastriert.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, Grivei zunächst einen Platz zum Überwintern und dauerhaft einen in Ihrem Herzen anzubieten, dann wenden Sie sich bitte an:
Anni Neuberger, Tel.: 05521 - 987547, Mobil: 0151 - 15643331,
E-Mail: neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Grivei im Frühjahr 2016:
Grivei und Labus teilen sich im Public Shelter von Botosani den Zwinger mit der Nummer 15. Beide Rüden kommen prima miteinander aus und haben keine Probleme mit ihrem Zusammenleben.

Grivei ist etwas älter als Labus, geschätztes Geburtsjahr von Grivei ist 2013, aber das tut seinem Tatendrang und seiner Spielfreude keinen Abbruch. Auch Grivei ist freundlich zu Mensch und Hund und würde nichts lieber tun als seinen Zwinger schnellstmöglich zu verlassen.

Der hübsche Grivei ist geschätzte 45 cm hoch und könnte schon bald in Ihrem Garten toben und Sie auf schönen Spaziergängen begleiten.

Grivei ist bei seiner Ausreise geimpft, gechippt und kastriert.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grivei"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück