Anzeige-Nr.: 447673
vom 04.11.2016
33 Besucher

Besso, Mischling, geb. ca. 5/2013, 46 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Besso wurde zusammen mit seiner Schwester Bella auf einer Landstraße von einem Autofahrer gesichtet, der sofort anhielt und die 2 Hunde weg vom Verkehr lockte. Nach dieser gelungen Tat rief er die Polizei an, damit sie sich weiter um die Fellnasen kümmern.

Sofort machten sich die Beamten auf den Weg, nichts ahnend was sie dort erwartet. Und dann sahen sie das Problem, wie bekommen sie diese 2 Riesen in den kleinen Dienstwagen? Besso wurde in den Kofferraum verfrachtet, damit war die Ladefläche komplett ausgefüllt. Wohin nun mit Bella? Es half nichts, Bella wurde auf den Rücksitz geschoben, was sie einfach nur super fand. Mal den linken Beamten abschlabbern, dann den rechten…. das war doch mal ne prima Aktion.

Im Tierheim angekommen, führte der erste Weg ins Behandlungszimmer. Beide waren etwas dünn, sie rochen übelst und das Fell war vollkommen verfilzt. Wahrscheinlich lebten sie irgendwo auf einer Finca als Wachhunde und ihr Besitzer hat sich überhaupt nicht um sie gekümmert. Und wie so oft, ein Chip konnte bei den 2 Hunden nicht gefunden werden. Beide wurden erst einmal mehrfach gebadet und danach sah die Welt schon ganz anders aus.

Anschließend bezogen sie zusammen einen Zwinger. Bella und Besso sind 2 ausgeglichene Hunde, sie lassen sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Dürfen sie in den Freilauf, dreht sie ganz entspannt ihre Runden - bloss keinen Stress aufkommen lassen - und sie suchen sich ein schattiges Plätzchen zum Dösen.

Andere Hunde sind OK, aber nur wenn sie nicht rumspringen wie wildgewordene Flummis, das geht nun mal gar nicht. Genervt ziehen sich die 2 Riesen in ihren Zwinger zurück. Ruhe und Gemütlichkeit sind Trumpf. Bloss keine Hektik!

Ihre Pfleger lieben sie über beide Ohren. Sie werden fröhlich von den Riesen begrüßt, die dann auf ein paar Leckerlis hoffen und versuchen einige Streicheleinheiten abzustauben. Am Wochenende warten sie gespannt auf die Volontäre und freuen sich, wenn sie für eine Gaseirunde vorbereitet werden. Aber auch hier, beide laufen tiefen entspannt an der Leine und lesen gemütlich Zeitung. Bella und Besso sind sehr menschenbezogen, versuchen alles richtig zu machen und zu gefallen.

Für Besso suchen wir eine fröhliche und gemütliche Familie, Kinder sind auch kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besso, Mischling, geb. ca. 5/2013, 46 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück