Anzeige-Nr.: 447688
vom 04.11.2016
37 Besucher

TERRY ... OPFER VON BEISSATTACKEN!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Epagneul - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergiss mich nicht Tiernothilfe e.V. 
72250 Freudenstadt

Telefon: 07441 93 28 456 (gern AB besprechen)


Beschreibung
Stand: 03.11.2016
geb.: ca. 02/2013, mittelgroß, kastriert
Derzeit noch in Spanien (CR)

„Ich habe ja keine andere Wahl.“, sagte Terrys Besitzer als er ihn ohne große Schmerzen Anfang diesen Jahres im Tierheim abgab. Schon am nächsten Tag geriet der herzensgute Mix im Tierheim in eine Beisserei, wurde von anderen Hunden attackiert und schwer verletzt. Er wehrte sich nicht, machte nicht mal einen Mucks trotz schlimmer Verletzungen, so verstört und traurig war er über den Umzug ins Tierheim.

Glücklicherweise geht es Terry mittlerweile besser, doch immer wieder gibt es Hunde die unverschuldet zu Beissopfern werden und in Lebensgefahr geraten. Terry ist leider einer von ihnen. Er selbst kommt mit anderen Hunden prima aus und könnte auch als Zweithund vermittelt werden.

Gegenüber Menschen ist er eine Seele von Hund, freundlich, lebensfroh, liebevoll und verschmust. Wer ihn kennenlernt, verliert sein Herz und bekommt automatisch gute Laune. Bei den ehrenamtlichen Helfern ist er dank seiner freundlichen Art sehr beliebt und kann seine Freude über deren Ankommen nie verbergen.

Wir hoffen sehr, dass unser Terry das Tierheim ganz bald gegen ein sicheres, geborgenes Plätzchen eintauschen darf, in dem er nicht mehr hergegeben wird. Wir machen uns große Sorgen um das Wohl des tollen Knaben und hoffen er muss auf die rettende Adoption nicht mehr zu lange warten.

Wenn Sie sich vorstellen können Terry zu adoptieren, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu - zu finden unter: http://vergissmichnicht-tiernothilfe.de/kontakt/formular-zur-adoption/

Terry wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet die Reise nach Deutschland antreten. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Monika Klumpp
07441 93 28 456 (gern AB besprechen)
monika.klumpp@vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TERRY ... OPFER VON BEISSATTACKEN!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück