Anzeige-Nr.: 448475
vom 06.11.2016
45 Besucher

Tuco - Jetzt kann das Glück kommen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWolken-Hunde e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tuco - Jetzt kann das Glück kommen

Tuco ist ein junger Mischlingsrüde. Gerade mal 10 Monate alt, 50 cm hoch und 18 kg leicht.
Unsere spanischen Kollegen retteten Tuco mit 4 Monaten aus der Tötung. Leider viel sofort
auf, dass mit seinem Hinterbein etwas nicht in Ordnung war. Es war kürzer als die anderen.

Beim Tierarzt stellte man dann fest, dass das Beinchen wohl mal gebrochen war und danach
wieder unbehandelt zusammen gewachsen ist. Da Tuco keine Schmerzen oder anderweitige Einschränken zeigt, belies man es auch dabei.
Tuco lebt gut mit seinen quasi 3,5 Beinchen. Er rennt und spielt wie alle anderen jungen Hunde auch.

Tucos Vorteil ist wohl der, dass er nicht weiß, dass er ein klein wenig anders ist, als die anderen Hundekumpels.
Tuco ist ein Sonnenschein. Er hat stets gute Laune. Rennt und spielt für sein Leben gern mit seinen Artgenossen.
Auf Spaziergängen entdeckt er gern die große weite Hundewelt.
Und trotz des kürzeren Beins springt er ohne Probleme aufs Sofa oder Bett und läuft auch selbst Treppen damit.

Mit Artgenossen ist er super sozial und Menschen stehen bei ihm auch ganz groß im Kurs.
Bei seiner Einreise ist er gechipt, geimpft und entwurmt sowie kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Jetzt fehlt Tuco nur noch eine Familie, die genau wie er keine Probleme mit der kleinen Behinderung hat.

Möchten Sie Tuco ein Zuhause bieten? Dann melden Sie sich unter carmen@wolken-hunde.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tuco - Jetzt kann das Glück kommen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück