Anzeige-Nr.: 448486
vom 06.11.2016
123 Besucher

Nero sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dobermann (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung


Name: Nero
Geschlecht: Rüde
Rasse: Dobermann
Geburtsjahr: 05.05.2009
Größe: groß
Kastriert: nein
Andere Hunde: Hündinnen bedingt, Rüden nicht so sehr
Katzen: nein
Kinder: ab 12 Jahre
Handicap: Nein



Nero ist ein großgewachsener, unkastrierter, schwarz/brauner Dobermannrüde. Er ist durchgehend geimpft und wird zurzeit wegen eines Milbenbefalls behandelt. Sonst erfreut sich Nero bester Gesundheit.

Die ersten sechs Monate verbrachte Nero unter sehr schlechten Bedingungen und wurde von seinen Vorbesitzern übernommen. Hier lebte er weitere sechs Jahre, bis die Familie ein Baby bekam. Seit dem befindet sich Nero bei einer Pflegefamilie. Er lebt dort mit einer Hündin zusammen.

In der Wohnung verhält sich Nero sehr entspannt. Er kann stundenweise alleine bleiben und schlägt gelegentlich an. Auch Besuch ist für Nero kein Problem.

Beim Spaziergang gibt es noch einige Herausforderungen. Fremde Hunde mag er an der Leine nicht. Hier versucht er schon früh, dem anderen Hund zu imponieren. Radfahrer und Autos beachtet er nicht. Laufende Kinder und Inlinefahrer findet er etwas sonderbar und versucht sie zu stellen. Leinenführigkeit ist für Nero ein Fremdwort. Sonst ist er jedoch abrufbar und beherrscht auch die Grundkommandos.

In Neros neuer Familie sollten keine kleinen Kinder sein. Größere Kinder stellen jedoch kein Problem dar. Auf jeden Fall ist eine konsequente Führung sehr wichtig.

Wir suchen für Nero ein endgültiges Zuhause bei dobermannerfahrenen Menschen, die mit Ihr aktiv durchs Leben gehen.

Nero kann im Saarland besucht werden.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nero sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück