Anzeige-Nr.: 448562
vom 06.11.2016
61 Besucher

Albert- wartet in Seevetal auf Sie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernpfoten in Not e. V. 
87497 Wertach

Telefon: 04176/9489270


Beschreibung
Albert befindet sich seit dem 11.11.2016 in 21217 Seevetal in einer Pflegestelle und er hat sich sich vom ersten Tag an die Vorgaben und Regeln unserer achtjährigen Bordermixhündin gehalten. Er ist sehr kooperativ ohne lange zu diskutieren, orientiert sich am Menschen, ist sehr anhänglich und ruhig im häuslichen Bereich und liebt Streicheleinheiten.
Er ist völlig unaufgeregt bei Hundebegegnungen und steht eher in der zweiten Reihe. Albert ist ein Hund, der seine Nase viel im Einsatz hat. Um dieses Bedürfnis in die richtigen Bahnen zu lenken, sollte er entsprechend ausgelastet werden, z.B. mit Dummytraining, Mantrailing oder Nasenarbeit. Albert ist leinenführig und grundsätzlich stubenrein. Er bleibt schon gut alleine, der Schaden ist begrenzt, wenn man alle Lebensmittel in Sicherheit bringt. Wenn ihr mehr über diesen tollen Hund wissen wollt und Lust habt, ihn mit viel Liebe und Geduld zu einem zuverlässigen und ausgeglichenen Begleiter zu formen, dann meldet euch bei uns.
Wir freuen uns, wenn Albert bald seine Familie findet, die er so sehr verdient hat.


Beschreibung von Zypern:
Albert wurde in einem Außenbezirk Limassol's /Zypern gefunden.
Leider war auch Albert, wie die meisten Hunde, nicht gechipt und sein Besitzer konnte nicht ermittelt werden.
Es ist davon auszugehen, dass er ausgesetzt wurde.

Albert hat keinen Schwanz, nur einen kleinen Stummel, es sieht aber eher so aus, als ob er ohne Schwanz geboren wurde. Als er ins Tierheim kam, war er noch sehr scheu, das hat sich aber bereits gelegt und er vertraut nun den Tierheimhelfern. Er hat einen sanften Charakter und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.

Albert sucht ein aktives Zuhause, denn er läuft sehr gerne. Auch würde er gerne eine Hundeschule besuchen und viel lernen.



Unsere Homepage und weiter Infos finden Sie unter: www.zypernpfoten-in-not.de


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Albert- wartet in Seevetal auf Sie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück