Anzeige-Nr.: 448767
vom 06.11.2016
30 Besucher

FIGO - Mitten ins Herz !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 4606539


Beschreibung
Schulterhöhe 45 cm /

Das ist Figo! Ein Hund, der unter schlimmsten Verhältnissen fast sein ganzes Leben verbrachte: Animal-Hoarding-Fall.
Die Tierschützerinnen in Spanien ließen sich von ihm nicht abschrecken und kämpften mutig um sein Vertrauen und einen Platz in seinem Herz. Figo hat einen unglaublichen Weg hinter sich. Er hat die ersten schwierigen Schritte auf dem Weg ins Vertrauen bereits geschafft. Man kann ihn nun anleinen und mit ihm laufen, auch wenn man das natürlich noch weiter üben muss (siehe Video). Das ist für Figo wirklich ein Wahnsinnsschritt. Denn Figo hat genau das noch nie in zuvor in seinem Leben getan, er kannte es bisher nicht. Er kannte nur das furchtbare Haus, in dem er unter schlimmsten Bedingungen viele Jahre lebte und dann den Zwinger in der Tierschutzstation. Nun heißt es für Figo, raus in die Welt und erste Erfahrungen machen!
Jetzt wäre der Zeitpunkt, wo Figo in einem richtigen Zuhause weiter lernen sollte. Dieses Zuhause sollte aus sehr hundeerfahrenen Menschen bestehen, die Figo souverän Halt und Sicherheit geben und ihn den begonnenen Weg weiter führen.

Alter und Größe: 10 Jahre 45 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: Angsthund
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS bei Barcelona)

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Auf unserer Homepage www.tierhilfe-verbindet.de finden Sie weitere Videos und Fotos mit Figo


Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIGO - Mitten ins Herz !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück