Anzeige-Nr.: 448862
vom 07.11.2016
57 Besucher

Defoe - unglaublich treu und zöärtlich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 015774363910


Beschreibung
Rasse: Galgo
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2011 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 69 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Defoe ist ein 5-jähriger (Stand 09/2016) Galgo Rüde mit einer stolzen Schulterhöhe von 69 cm.

Der Hund der immer zu lächeln scheint teilt leider das unschöne Schicksal vieler Jagdhunde. Er konnte wohl nicht mehr zur Jagt gebraucht werden und so wurde er kurzerhand von seinem Besitzer entsorgt. Wobei Defoe noch Glück hatte, er wurde „nur“ über den Zaun des kleinen, privaten Tierheims „Mi fiel Amigo“ in Andujar geworfen und nicht in der Perra abgegeben oder sich selbst überlassen.

Defoe kam bereits vor 3-4 Monaten ins Tierheim, wo er sich sehr unsicher und scheu zeigte. Da kam der Tierheimmitarbeiterin Alicia die Idee ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen und zu sehen, wie er sich dort verhalten würde. Ob er wirklich so ein scheuer Hund ist oder sich einfach nur absolut nicht wohlfühlt im Tierheim.

Wie vermutet war Defoe bei Alicia zuhause wie ausgewechselt. Anfangs versteckte er sich zwar noch unter dem Esstisch, aber wenn Alicia ihn streichelte oder mit ihm schmuste kam er aus seinem Versteck hervor. In kleinen Schritten konnte Alicia so sein Vertrauen gewinnen.
Außerdem stellte sich heraus, dass Defoe unglaublich treu ist. Alicia bekam eine Erkältung und Fieber und musste deshalb das Bett hüten und der liebevolle Galgo ist ihr keine Sekunde von der Seite gewichen und das obwohl er Alicia erst ein paar Tage kannte.

Trotz seiner Größe ist Defoe ein sehr ruhiger und zärtlicher Hund. Im Haus hat er hat bisher nichts kaputtgemacht.
Dafoe ist ein Hund dem einfach gezeigt werden musste, was Liebe und Zärtlichkeit ist und so konnte er sehr gut auftauen und sich zu einem tollen Charakter entwickeln.

Handy: 0157-74363910
E-mail: heidi.rimkus@web.de
Wer also einen treuen, ruhigen und liebevollen Hund sucht ist bei Defoe an der richtigen Adresse.

Sicher wird es dauern, bis er sich auch an seine neue Familie gewöhnt hat, aber wenn man ihm mit dem nötigen Feingefühl entgegen kommt, findet man in ihm sicher einen Freund auf Lebzeiten.
Wenn Sie Interesse an Defoe haben melde Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Heidi Rimkus.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Defoe - unglaublich treu und zöärtlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück