Anzeige-Nr.: 449257
vom 08.11.2016
27 Besucher

Nemo sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
57555 Mudersbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Nemo

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2008,

Größe: 70cm, 40 kg

Kastriert: ja

Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden bedingt

Katzen: nicht bekannt

Kinder: größere mit Hundeerfahrung

Handicap:nein


Als Nemo vor einem Jahr in unser polnisches Partnertierheim gebracht wurde, war er verängstigt und zeigte deutlich, dass er keine guten Erfahrungen mit Menschen, vor allem wohl Männern, gemacht hatte.

Er muss sehr misshandelt und gequält worden sein. Wenn er nur einen Mann sah, drückte er sich in eine Ecke, machte sich klein, drehte den Kopf fort und hob die Pfote - ein Bild völliger Unterwerfung und Angst.
Keiner durfte seinen Hals berühren, es gab keine Möglichkeit, ihm ein Halsband umzulegen. Unsere Freunde haben viel mit ihm gearbeitet, ihm vor allem viel Liebe geschenkt und Geduld.

Heute ist Nemo ein total verschmuster Bub, der lange Spaziergänge liebt und zeigt, dass er viel gelernt hat, dass er gerne gehorcht und sehr klug ist.
Doch noch immer muss man ihm ein Halsband vorsichtig und langsam umlegen, doch er liebt es, Befehle auszuführen und zu zeigen, dass er seinen Menschen vertraut.

Nun fehlt ihm nur noch eine Familie, um endlich wirklich glücklich zu sein. Er muss wissen, zu wem er gehört, für wen er da sein darf und dass er endlich ein richtiges liebevolles Zuhause hat.

Nemo ist ein großer, stattlicher Hundemann, gut aussehend und richtig imposant, dabei sanft und brav.
Kinder sollten größer sein und Hundeerfahrung haben, und seine Familie sollte schon Erfahrung mit großen Hunden haben.
Hündinnen mag er, fremde Rüden eher nicht. Doch Nemo versucht immer, bei seinen Menschen alles richtig zu machen, ist niemals aggressiv.
Ja, er ist ein wahrer Schatz geworden und wird Ihnen viel Freude machen, wenn Sie ihm nur ein wenig Zeit lassen und auf ihn eingehen. Dann wird er für Sie durchs Feuer gehen, das ist gewiss.

Bitte helfen Sie Nemo, der so viel erdulden musste und doch so menschenbezogen ist und sich so viel Mühe gibt.

Nemo könnte im Januar 2017 bei Ihnen sein.

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nemo sucht Zuhause oder Pflegestelle"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück