Anzeige-Nr.: 449464
vom 08.11.2016
36 Besucher

Asier - Zwergnase

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: +49(0) 173/7371378 ab 17 Uhr


Beschreibung
Pünktlich zum Fest kommt Asier in weihnachtlichem Weiß mit herrlicher roter Rudolph-Nase in die Vermittlung. Der kleine Schneeflocken-Mischling saß in einem der dunklen Betonlöcher der Perrera Zoosanitario in Sevilla, hatte mit seinem Leben schon abgeschlossen und wollte sein Glück erst gar nicht glauben, als die Tierschützer der Arca ihn aus der Hölle befreiten.

Wie er dort gelandet ist, was er schon alles erlebt hat, wie seine Vergangenheit ausgesehen hat - all das wird uns Asier nie erzählen können, aber für unsere Schützlinge gilt ganz oft: Lebe in der Gegenwart und freue dich auf die Zukunft - und im besten Fall (und wir können überrascht sagen, dass das nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel ist) vergessen unsere Fellnasen ganz schnell, was sie alles schon sehen und durchleben mussten.

Auch Asier macht nach zwei Wochen im Tierheim unserer Partner einen überaus fröhlichen und entspannten Eindruck. Der zweijährige (Stand 11/2016) Charmeur wickelt gekonnt die freiwilligen Helfer um seine Pfötchen und steht auch bei seinen vierbeinigen Mitbewohnern hoch im Kurs, da er so ausgelassen, aber trotzdem fair und stets vorsichtig spielt.

Asier ist ein kleiner Herzensbrecher, der sicher noch viel über das Leben als Familienhund zu lernen hat, wahrscheinlich hat er auch keine Ahnung, wie man sich -schön- benimmt, wie man -anständig- an der Leine läuft, und all diese anderen Kleinigkeiten - dafür weiß Asier, wie man liebt, wie man vergibt, wie man der beste Freund ist und wie man das Leben in vollen Zügen genießt. Vielleicht wollen Sie noch ganz viel von unserem Asier lernen, während Sie ihm im Gegenzug die weniger wichtigen Dinge des Hundedaseins mit Geduld und Humor erklären?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Asier - Zwergnase"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück