Anzeige-Nr.: 449757
vom 09.11.2016
33 Besucher

Pedro - kleiner Wichtel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Unsere Freunde in Sevilla fanden Pedro allein in den Straßen der Großstadt. Der Bilderbuch-Bodeguero war bis auf die Knochen abgemagert, er hatte große kahle Stellen im Fell und weil er so entkräftet war, konnte Pedro kaum noch selbständig nach Futter oder Wasser suchen. Ohne Hilfe wäre sein Tod wohl unumgänglich gewesen.

Bei der ersten Untersuchung in der Tierklinik ergab sich dann auch ein positiver Leishmaniose-Test, was das sehr schlechte Allgemeinbefinden des freundlichen Terriers erklärte. Da Stress die Krankheit nur noch forciert, zog Pedro in eine Pflegefamilie, wo er behandelt, aufgepäppelt und verwöhnt wird. Alle Symptome der Leishmaniose sind inzwischen abgeklungen, Pedros Fell ist nachgewachsen und er hat eine muskulöse Figur entwickelt. Obwohl Leishmaniose nicht heilbar ist und Pedros zukünftige Familie sich dessen immer bewusst sein muss, hat der Verlauf in den letzten Monaten deutlich gezeigt, dass der süße Charmeur prima auf die Medikamente anspricht und beste Chancen hat, trotz allem ein langes und gesundes Hundeleben zu führen. Es gibt auch Dinge, die man im Alltag tun kann, um einem positiven Hund den nächsten Schub möglichst lange zu ersparen, wie zum Beispiel eine ausgewogene Ernährung, viel Ruhe und die Vermeidung von Stressfaktoren. Selbstverständlich gehören auch regelmäßige Bluttests zu den vorbeugenden Maßnahmen - umso früher ein Ausbruch erkannt wird, desto schneller kann man dem Körper helfen, sich erfolgreich zu wehren.

Im Augenblick ist Pedro auf jeden Fall rundum gesund und wohlgenährt. Jetzt fehlt zum großen Glück des dankbaren Terriers nur noch eine eigene Familie, die ihn im Rahmen seiner körperlichen Fähigkeiten fordert und fördert, und wenn es dem kleinen Wirbelwind einmal schlechter gehen sollte, auch die nötige Kreativität beweist, um das clevere Köpfchen zu beschäftigen. Pedro ist ein bescheidener und äußerst lieber, erst dreieinhalb Jahre alter Herzensbrecher, dem wir ein tolles Heim wünschen, das ihn ohne Wenn und Aber annimmt und liebt und alle bösen Erinnerungen an sein Straßenleben schnell vergessen macht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pedro - kleiner Wichtel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück