Anzeige-Nr.: 449881
vom 09.11.2016
138 Besucher

HURKO ♥ – besonderer Jungrüde möchte ein

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Kurzhaarcollie Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
HURKO ♥ – besonderer Jungrüde möchte ein glückliches Familienmitglied sein (F) – Kurzhaarcollie Mix

Update Hurko – November ’16:

Hurko wurde kürzlich vor Ort in Spanien von einer Familie adoptiert. Es schien alles perfekt, doch es sollte nicht sein – kurze Zeit später verlor Hurko sein Zuhause wieder und wurde zurück ins Tierheim gebracht. Die Bewegungsfreude eines jungen Hundes wurde leider unterschätzt. Hurko hat naturgemäß ein großes Aktivitätsbedürfnis und benötigt Auslastung. Seine Familie konnte ihm leider nicht gerecht werden und war mit den Ansprüchen eines jungen, arbeitswilligen Hundes überfordert.

Hurko ist jetzt tieftraurig und versteht nicht, was er falsch gemacht hat und warum er wieder hinter Zwingergittern gelandet ist. DRINGEND werden hundeerfahrene, aktive Menschen gesucht, die den hübschen Rüden körperlich und geistig auslasten.

**************************************************

Fundhund Hurko befindet sich seit Sommer 2016 im spanischen Partnertierheim. Der junge, hübsche Rüde ist ein ganz besonderer Hund mit viel Ausstrahlung und angenehmen Temperament. Seine ausdrucksstarke, schöne Maske, welches an ein Herz erinnert, seine herrlichen Stehohren und sein apartes Aussehen machen Hurko einzigartig und unverwechselbar. Hurko ist ca. 1 Jahr jung (geb. 2015) und seine SH beträgt ca. 66 cm. Im Heim zeigt sich Hurko sehr verspielt und verträglich mit seinen Artgenossen, er kann daher auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Auch mit Menschen hat er keinerlei Probleme, er sucht stets den Kontakt und hat ein offenes, sehr freundliches Wesen – ist dabei nie aufdringlich oder fordernd. Hurko ist ein Kurzhaarcollie-Mix. Wie die meisten Collies, sind sie freundliche, liebevolle, feinfühlige und fröhliche Zeitgenossen, die weder aggressiv noch nervös sind. Während er sich im Haus eher unauffällig und ruhig verhält, ist er bei Spaziergängen ein sehr lebhafter Hund, der gerne geistig und mit Spielen beschäftigt werden will. Die Rasse gilt als intelligent und arbeitsfreudig und erfreut sich wachsender Beliebtheit, insbesondere unter den Hundesportlern. Er benötigt eine sinnvolle Beschäftigung und viel Bewegung, ist daher kein Hund für bequeme Menschen! Der Hund ist mit liebevoller Konsequenz gut zu erziehen und seiner Familie ein treuer Kamerad. Seine Sanftmut und Feinfühligkeit machen ihn zu einem umgänglichen, idealen Familien- und Begleithund. Hurko könnte schon bald der ganze Stolz seiner neuen Familie sein. Wir wünschen Hurko so sehr, er findet bald ein artgerechtes, hundeerfahrenes Zuhause mit Garten, wo er unbeschwert aufwachsen und unter Liebe & Fürsorge ein glückliches Familienmitglied werden darf.

HP-Link Hurko: http://www.heimatlose-hunde.de/hurko/

Bei seiner Ausreise ist Hurko geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HURKO ♥ – besonderer Jungrüde möchte ein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück