Anzeige-Nr.: 450013
vom 09.11.2016
37 Besucher

Oli - sucht Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Korfu 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-de-oli-m-1016
Name: Oli
Alter: 02.2011
Ort: Pflegestelle NRW
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein

Oli wurde vor knapp 5 Jahren von uns vermittelt und sucht nun leider aufgrund Familiennachwuchses eine neue Familie - er ist ein absoluter Traumhund für Menschen ohne Kinder.
Olis jetziges Frauchen beschreibt ihn wie folgt:
Vor gut 5 Jahren kam Oli zu uns, ein sehr ängstlicher Hund, der sich toll entwickelt hat. Er ist beim Hundetrainer -der Streber-,  zuhause ruhig und ein Wachhund, wenn es drauf ankommt. Oli wurde im Februar 2011 in Athen geboren. Mit drei Monaten alleine auf der Straße gefunden kam er mit sechs Monaten zu uns. Eine gewisse Grundängstlichkeit gegenüber allem ist geblieben, aber sonst ist er zu einem tollen, sehr gut erzogenen Hund herangewachsen, der alle gängigen Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Pfötchen kennt und befolgt. Man kann ihn auch auf liegende Baumstämme mit dem Kommando hopp springen lassen.
Oli ist ein Hund, der lange, ausgiebige Spaziergänge mag, sehr geländegängig ist, auch wandern toll findet, joggt, bei lockerer Leine perfekt am Fahrrad läuft, aber auch sehr gerne faul zuhause auf seinem Platz liegt. Dinge, die er draußen in den Mund nimmt, spuckt er auf Kommando -aus- sofort wieder aus und hält man ihm Wurst mit dem Kommando -nein- hin, dreht er seinen Kopf weg, bis man ihm erlaubt, das Essen zu nehmen. Man kann auch Wurst auf seine Pfote legen, mit selbigem Kommando. Oli kann eine gewisse Zeit alleine bleiben oder aber auch mit zur Arbeit gehen und dort geduldig auf den Feierabend warten.
Alles ist möglich, solange keine Kinder seinen Weg kreuzen. Die werden angebellt - hat er eine Ausweichmöglichkeit, wählt er diese. Möbel bleiben unangetastet, er geht auch nicht auf die Couch , ins Bett oder sonstige Polstermöbel. Er liebt Walnüsse, sie zu knacken und auszuhöhlen. Ein Walnussbaum wäre also der absolute Knaller für Oli ;-) Lange Autofahrten und Reisen mag er auch. Schiff fahren geht auch gut. Allerdings schwimmen und Wasser an sich mag er nicht. Da muss man schon mit rein, dann schwimmt er auch.
Oli freut sich nun auf nette, kinderlose Interessenten!

Auf unserer Website unter www.tierhilfe-korfu.de können Sie noch weitere Bilder von Oli sehen .

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oli - sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück