Anzeige-Nr.: 450037
vom 09.11.2016
40 Besucher

FIGO- ein ganz besonderer Kerl!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 0176-97 65 80 46


Beschreibung
FIGO (M)....ein ganz besonderer Hund sucht ganz besondere Menschen!

kleiner Schäferhund Mischling, geb. 01/2007, 45 cm, kastriert

Stand 01. November 2016:

Figo ist ein ganz besonderer Fall: Er stammt aus einem äußerst schlimmen Fall von animal hoarding. Dort lebten unzählige Hunde, größtenteils sich selbst überlassen, ohne menschliche Nähe und Fürsorge. Im ständigen Kampf mit den vielen anderen Artgenossen um Futter, Liegeplätze und Wasser. Diese Vergangenheit sieht man dem armen Kerl bis heute an....die vielen Narben auf seinem Kopf stammen aus dieser Zeit - sogar seine Zunge ist durchlöchert.

Durch das tiefe Misstrauen Menschen gegenüber war es nicht leicht Figo zu zeigen das Menschen auch ganz tolle Begleiter sein können denen man sich anvertrauen darf. Doch nach unermüdlichem Training mit seiner Pflegerin Monika, zeigt sich nun langsam einer Verbesserung seines Verhaltens. Monika und auch schon einige andere freiwillige Helferinnen können ihn mittlerweile anleinen und ihn auch schon zart streicheln. Ein winziger Schritt und doch für Figo ein Meilenstein. Vor kurzem erreichten uns neue Bilder von Figo die uns sehr berührten, wie z.b. das Bild, auf dem Figo neugierig seine Nase in die Richtigung einer Hand streckt. Diese freiwillige Kontaktaufnahme ist für einen Hund der solch schlimme Erlebnisse durchgemacht hat etwas ganz großes!

Die Spaziergänge liebt Figo! Er ist ein sehr sauberer Hundemann der ungern in seinen Zwinger macht, deshalb bemühen sich die Pfleger ihn 2 Mal am Tag für 5 Minuten auszuführen. Das ist an deutschen Maßstäben gemessen gar nichts, für die Hunde im spanischen Tierheim jedoch ein regelrechter Luxus!

In diesem Video können Sie sich einen Live-Eindruck von unserem lieben Figo machen:
https://www.youtube.com/watch?v=pfqlPzmFjYU
und hier sehen Sie Figo bei einem Katzentest:
https://www.youtube.com/watch?v=UAGDPj9JLig&feature=youtu.be

Wir wünschen uns für Figo ein Angsthund erfahrenes Zuhause, in dem er dort abgeholt wird wo er steht und wo ihm die nötige Geduld entgegengebracht wird. Ein souveräner Zweithund wäre für Figo eine enorme Hilfe, um Vertrauen zu seinen Menschen auszubauen. Wir hoffen sehr, dass eine liebevolle Familie nicht allzu lange auf sich warten lässt, damit der tolle Bub endlich wieder Lebensfreude findet und seine traurige Vergangenheit vergisst. Denn die ersten Trainingserfolge beweisen schon, dass in Figo ein richtig toller Hund steckt!

Wenn Sie sich also gerade in unseren Figo verliebt haben und ihm ein kuscheliges Körbchen bereitstellen möchten, dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular.

Figo wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt
Michaela Julius
michaela.julius@hundeengel.de
06741-184 028 oder 0176-97 65 80 46

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIGO- ein ganz besonderer Kerl!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück