Anzeige-Nr.: 450686
vom 11.11.2016
63 Besucher

Kleiner, struwweliger Atos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel Terrier Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Spanien (Villasar de Mar) 
30419 Hannover

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Atos, Rüde, Dackel-Mischling, geb. ca. Juni 2015, SH ca. 34 cm, ca. 9 kg

Kleiner, struwweliger Atos sucht sein erstes Zuhause!

Atos ist bei unserer Tierschutzkollegin Elena aus Granollers / Barcelona seit ca. 5 Monaten (Stand April 2016). Er ist jetzt also ca. 1 Jahr alt. Er wurde zusammen mit seinen zwei Geschwistern aus einem leeren Pool herausgeholt. Jemand hatte sie anscheinend dort entsorgt. Sie konnten von alleine nicht aus dem Pool, also haben die Hausbesitzer beim Tierschutz angerufen.

Die drei kleinen Hunde waren anfangs sehr misstrauisch. Zwei Tage haben die Spanier gebraucht, um sie da rauszuholen. Angi, Isa, Ixam und Elena haben beim Pool Wache gehalten, bis sie die Hunde da rausholen konnten...

Sie sind immer noch sehr misstrauisch und zurückhaltend. Mit den anderen Hunden, Rüden, Hündinnen, gross oder klein, haben sie keine Probleme. Nur mit Menschen fällt es ihnen schwer.

Atos ist zur Zeit der Einzige, der sich von Elena anfassen lässt, mit ihr spazieren geht, trotz seiner Angst. Er vertraut Elena und um so mehr sie sich vom Centrum entfernen, um so entspannter geht er. Er macht sogar schon sein Geschäft, wenn sie spazieren gehen, was ein Zeichen dafür ist, dass er schon wesentlich entspannter ist. Zur Zeit, lässt Elena nicht zu, dass jemand anderes mit ihm geht. Würde man ihn zwingen, würde er evtl. rückfällig werden.

Elena möchte ihn zu Miriam, unserer spanischen Hundetrainerin, bringen, weil sie denkt, dass er ein ganz Lieber ist, und so natürlich viel schneller größere Fortschritte macht. Mittlerweile und nach dem intensiven Training mit Elena hat sich auch schon so viel getan: Atos ist zwar immer noch sehr ängstlich, aber er erschreckt nicht mehr, wenn er unter Menschen ist, geht schon gut und entspannt an der Leine. Was für eine Entwicklung!

Atos ist schon gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Es fehlt nur noch der passende, sichere und erfahrene Mensch an seiner Seite, der ihn durchs Leben führt und ihm Halt gibt!

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kleiner, struwweliger Atos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück