Anzeige-Nr.: 450700
vom 11.11.2016
39 Besucher

Africa - sozial, liebevoll, aktiv

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0172 - 6284569


Beschreibung
Name: Africa
Geschlecht: weiblich,Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: März 2016 Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 25. Oktober 2016: alles bestens (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Mein Besitzer fand mich süß, als ich noch ein Welpe war, aber als ich dann größer wurde, verlor er das Interesse an mir und band mich nachts an der Tür eines Geschäfts an. Die Ladebesitzerin, die mich fand, konnte mich nicht behalten und brachte mich ins Tierheim ADPCA in Zaragoza. Hier im Tierheim habe ich zwar die Sicherheit, täglich mein Futter und Wasser zu bekommen, aber ich bräuchte viel mehr Streicheleinheiten, als die vielbeschäftigten Betreuer mir geben können.
Ich brauche unbedingt ein Umfeld, in dem ich mich ausleben kann und meine festen Bezugspersonen habe.
Mit den anderen Hunden verstehe ich mich hervorragend, und es macht mir großen Spaß, mit ihnen im Freigehege herumzutollen und zu rennen. Wir spielen Fangen, balgen uns, ich mache lustige Kapriolen und bin immer für einen Lacher gut. Aber ich lerne auch viel von meinen Artgenossen. Ich hatte sogar ein bisschen Angst vor dieser neuen Situation. Als ich merkte, dass ich hier nichts zu befürchten habe, habe ich Vertrauen gefasst und den Zweibeinern mein Herz zu Füßen gelegt. Sie kraulen mich, so oft sie können. Aber mir ist das nicht oft genug.
Deshalb will ich so bald wie möglich eine eigene Familie. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der ihr mir die Gelegenheit gebt, mich einzuleben, werde ich euch ins Herz schließen und eure Nähe suchen. Wenn ich die Sicherheit habe, dass ihr wiederkommt, kann ich auch ein paar Stunden allein. Aber mir wäre es natürlich lieber, jemand wäre vorwiegend daheim. Wenn ich ein eigenes Zuhause habe, ein eigenes Kissen, meine Familie und das Geborgenheit, kommt meine ruhige Seite zum Vorschein. Ich bin eine sehr ausgeglichene Hündin, die gut an der Leine läuft.
Mein Traum ist eine liebevolle Familie, ein Haus und ein Garten. Da ich sehr sozial bin, darf gerne schon ein Ersthund bei euch wohnen. Wenn der dann noch Lust hat, mit mir herumzutollen, wäre das für mich der 6er im Lotto – mit Zusatzzahl! Ich brauche zwar viel Liebe, aber ebenso sehr brauche ich viel Bewegung und Beschäftigung. Und ihr müsst mich mit euren Hausregeln vertraut machen. Denn gerade Junghunde muss man fördern und fordern. Im Grunde meines Herzens bin ich immer noch ein Welpe, der die Welt erkunden will. Wer bereit ist, diese Zeit zu investieren, bekommt eine ausgeglichene, dankbare, glückliche Hundedame.
Schaut mich an, meinen unterwürfigen, treuen, liebevollen und oft traurigen Blick, mit dem ich durch die Gitter schaue. Und dann sagt mir, dass ihr mich hier herausholt, um mir ein hundegerechtes Leben zu ermöglichen. Dann wird sich mein Blick aufhellen und euch anstrahlen!

Meldet euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Bianca Kaiser
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Africa - sozial, liebevoll, aktiv"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück