Anzeige-Nr.: 451056
vom 11.11.2016
77 Besucher

Filou, Sportskanone sucht...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Epagneul Breton (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere in Spanien e.V. 
23813 Nehms

Telefon: 04557/7883083


Beschreibung
Filou ist 2 Jahre jung, ca. 44 cm groß und ein sehr aktiver, hochintelligenter, lustiger Bretonenjunge, der gerade die große, weite Welt entdeckt. Durch seine unerschöpfliche Neugier sucht FILOU Menschen, die schon Erfahrung mit Jagdhunden haben und ihn dahingehend entsprechend fördern können.

Filou möchte täglich lernen und lernt schnell. Er ist leidenschaftlicher Profi in der abwechslungsreichen Arbeit mit dem Dummy, Sucharbeit und Fährtensuche also würden sich Mantrailing und andere Suchtrainings überaus anbieten. Er liebt Wasser und läuft auch gerne am Fahrrad.

Alle öffentlichen Verkehrsmittel sind inzwischen absolut problemlos mit Filou und er ist zudem ein absolut begeisterter Autofahrer. Stundenlange Autofahrten in den Urlaub, oder in die Berge sind also – mit entsprechenden Pinkelpausen - absolut kein Problem für ihn. Furchtlos (und manchmal etwas zu waghalsig) rennt er steile Hänge auf und ab und erfreut sich seines Lebens.

Das „Alleine – bleiben“ muss er allerdings noch ein bisschen lernen und die Leinenführigkeit ist ebenfalls noch ausbaufähig.

Er ist ein sehr bindungsorientierter Hund, der einfach am liebsten mit seinen Menschen zusammen ist.

Filou kann – nach entsprechender Auslastung – auch ein richtiger Schoßhund sein, kuschelt viel und gerne und aalt sich in den Armen seiner Menschen auch gerne mal stundenlang und döst vor sich hin.

Das Hunde 1x1 beherrscht FILOU (immer unter Berücksichtigung der artgerechten Auslastung) perfekt und hat beide Hundeschulkurse als „Gruppenbester“ bestanden. FILOU will seinen Menschen einfach gefallen und oft fragt er von selbst die „richtige“ Führung bei seinem Menschen ab.

Mit fremden Menschen ist FILOU anfangs noch vorsichtig. Am liebsten sind ihm Menschen die ihm Zeit gegeben haben, dass er sie kennenlernen kann.

Filou ist selbstverständlich stubenrein und mit allen Hunden absolut verträglich.
Filou ist gechipt, kastriert und alle Impfungen im EU-Heimtierausweis sind auf dem neuesten Stand.

Wenn Sie Filou ein schönes, neues Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte hier das Anfrageformular für ihn aus http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papoo_pro/tiere.php?tierID=5756
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Filou, Sportskanone sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück