Anzeige-Nr.: 451104
vom 11.11.2016
38 Besucher

Nelly, die Straßenflitzerin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel. 0174 – 288 50 46


Beschreibung
Hallo, ich bin Nelly und würde euch gerne meine Geschichte berichten. Mitte November lief ich in Castil de Campos, einem Ort in der Nähe von Priego de Cordoba, auf der Straße umher und suchte nach etwas Fressbarem und einem Unterschlupf.

Zu dieser Jahreszeit ist es hier in Andalusien schon ziemlich kalt, und da ich dünn bin, friere ich sehr. Deshalb war ich etwas ziellos und wanderte mal rechts, mal links an den Häusern der Straße entlang. Plötzlich stand ein Auto vor mir und mehrere Menschen liefen umher und versuchten mich einzufangen.

Ich traue fremden Menschen aber nicht über den Weg und so huschte ich unter verschiedenen Autos entlang, was mit meinen 34 cm kein Problem darstellt. Doch es wurden immer mehr Menschen. Meine Angst steigerte sich, ich wurde fast panisch und rannte immer schneller hin und her.
Dann saß mitten im Getümmel eine Frau auf der Straße, ganz ruhig und sprach lieb auf mich ein. Sie schien weniger gefährlich zu sein. Ich ließ mich von ihr auf den Arm nehmen und wegtragen.

Die Frau hieß Katrin und ich hatte Glück, denn Katrin ist die Tierheimleitung von Priego de Cordoba. Im Tierheim angekommen, bekam ich erst mal ordentlich zu fressen.
Das tat gut. Mein Magen war schon lange nicht mehr richtig voll gewesen. Allerdings musste ich dann in einen sehr kleinen Zwinger von 2x2m mit 2 weiteren großen Hunden zusammen. Die Hundekollegen sind zwar lieb, aber kalt und feucht ist es trotzdem hier. Die Menschen im Tierschutzverein suchten mir nun eine Pflegestelle, weil ich so klein und zart bin, sagen sie, ich wiege nur 4,5kg.

Jetzt wird es besser für mich. Ich darf zu Noelia ziehen, in eine richtige Wohnung. Dort ist es warm. Hier teile ich den Platz mit einem weiteren Hund und Katzen. Das ist klasse. Allerdings fährt Noelia am 17.Dezember in den Urlaub und dann muss ich wieder ins Tierheim zurück, das möchte ich nicht.

Hast du nicht einen warmen Platz für mich? Da ich so winzig bin, falle ich gar nicht auf, brauche kaum Platz und nur wenig Futter. Wenn ich dich noch nicht gut kenne, bin ich kurz etwas schüchtern, aber dann ganz schnell ultra-verkuschelt, halte dich am Abend schön warm auf dem Sofa und wenn du möchtest, auch gerne im Bett.

Für alle anderen Dinge des täglichen Lebens bin ich mit Freude zu haben, wenn du mir zeigst, was ich machen soll. Bitte, lass mich nicht wieder in die Kälte zurück und ruf meine Vermittlerin gleich an, sie kann dir von mir erzählen, denn sie hat mich kennen- und lieben gelernt.


Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Bärbel Elam
Tel. 0174 – 288 50 46
eMail: b.elam@saving-dogs.de

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben zu Kinderfreundlichkeit und Katzenverträglichkeit machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nelly, die Straßenflitzerin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück