Anzeige-Nr.: 451179
vom 11.11.2016
103 Besucher

Pinot - Hundeliebe verschenken

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 162 2556666 ab 18 Uhr


Beschreibung
Wunderschöner, stattlicher, sechsjähriger Hundekerl von fabelhaftem Charakter, freundlich, menschenlieb und rundum verträglich, braucht nach viel zu langer Tierheimkarriere endlich eine zweite Chance, seine zukünftige Familie glücklich zu machen.

Pinot war gerade einmal ein Jahr alt, als er von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben wurde. Über Gründe dafür lässt sich heute bestenfalls spekulieren. Möglicherweise war Pinot schlicht von einem niedlichen, kleinen Welpen zu einem Hund einer Größe herangewachsen, welche dem Besitzer nicht ins Konzept passte.
Seitdem harrt Pinot im Tierheim aus, voller, bislang unerfüllter Hoffnung auf ein Lebensglück in menschlicher Gesellschaft.

Pinot liebt große wie kleine Menschen gleichermaßen und er weiß stets mit angemessenem Feingefühl mit ihnen umzugehen. Gleiches gilt für Artgenossen beiderlei Geschlechts, mit denen er ausnahmslos gut zurecht kommt, wie auch für Vertreter der Samtpfotenfraktion.
Pinot ist ein, nicht nur aufgrund seiner Größe und Schönheit eindrucksvoller Hund. Seine von souveräner Freundlichkeit getragene, soziale Kompetenz und seine hundliche Wertschätzung gegenüber 'allem was da kreucht und fleucht', machen ihn zu etwas Besonderem.
Von 'zivilisiertem' Familienleben dürfte Pinot nachvollziehbarerweise bisher wenig Ahnung haben. Der riesengroße Hundeschatz sollte aber keine Schwierigkeiten damit haben, das kleine und große Familienhundeinmaleins 'nachzulernen'. An der Leine zu gehen, beherrscht der schöne Kerl bereits.

Pinot wurde negativ auf Leishmaniose getestet. Sonstige, augenscheinliche Erkrankungen sind nicht bekannt.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Dass Pinot jemals ein Zuhause hatte, welches diese Bezeichnung verdient, ist einigermaßen unwahrscheinlich. Jetzt hat der liebe Kerl mindestens fünf Lebensjahre an ein Leben im Tierheim verschenkt. Alle zukünftigen Jahre sollte er inmitten seiner Familie verbringen, als geliebter und wertgeschätzter Menschenpartner.
Pinots zukünftige Familie darf gern buntgemischt sein. Unabhängig davon sollte der großartige Herr Hund sowohl genügend Gelegenheit zur Pflege hundlicher Sozialkontakte als auch zur 'Entdeckung fremder Welten' (und davon gibt es noch sooo viele für Pinot) erhalten. Wenn Pinot darüber hinaus ein Garten an seinem Zuhause zur Verfügung stünde, fände Pinot das sicher prima.
'Bauartbedingt' wäre Pinot zu wünschen, dass er zum Erreichen seines Zuhauses nicht regelmäßig Treppen zu bewältigen hätte.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pinot - Hundeliebe verschenken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück