Anzeige-Nr.: 451265
vom 12.11.2016
85 Besucher

Papillon

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Italiano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung



Der Weg unseres noch sehr jungen Rauhaarsegugios Papillon, geb. ca. Anfang 2015, war bis jetzt kein einfacher. Nachdem er verlassen und hungrig aufgegriffen wurde, kam er in ein sehr überfülltes, staatliches Tierheim in der Toskana. Auch dort hieß es -friss oder stirb- und der sensible Rüde kämpfte jeden Tag ums Überleben, bis unsere Chiara über viele Ecken von ihm hörte und ihn auf einen gerade frei gewordenen Platz in Arezzo bringen konnte.

Mutig versucht er jetzt, Kontakt zu seinen Pflegern aufzubauen, bettelt um Zuneigung und Beachtung und gerade darum ist es so wichtig, ihm schnell ein richtiges Zuhause geben zu können, damit sein junges Leben endlich beginnen kann.

Papillon ist ein echter Segugio, freundlich mit Mensch und Hund, aber eben auch ein Jagdhund. Er wird, zumindest in den ersten Monaten, ein -Leinenhund - sein, der sich aber vielleicht, wie viele seiner Rassegenossen, so sehr an seine Menschen bindet, dass diese ihm wichtiger werden als ein Hase und man ihn immer öfter frei laufen lassen kann.

Sie finden ein Rasseportait auf unserer Seite oder aber ausführlicher bei www.sabinemiddelhaufeshundundnatur.net – der Segugio Italiano.

Wir wünschen uns für den ca 55 cm großen Papillon eine Familie mit Haus/Wohnung und eingezäuntem Garten, die die Zeit und auch die Lust mitbringt, einem Laufhund die Bewegung zu ermöglichen, die er braucht, um glücklich zu sein. Zuhause wird er es lieben, ruhig und gemütlich im weichen Körbchen und vielleicht auch auf dem Sofa zu liegen, draußen aber lange Wanderungen oder Fahrradtouren ohne Schwierigkeien bewältigen. Ein Zweithund wäre kein Problem, sondern würde seinem Naturell als Meutehund entgegenkommen.

Papillon ist kastriert, gechippt und geimpft, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet und könnte mit einem EU Pass ausgestattet mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen.

Haben Sie Interesse an unserem Rauhhaar, bin ich jederzeit über Telefon, auch Whatsapp oder Mail erreichbar.


Kontakt
Heidi Stagge
heidi.stagge@web.de
Mobil: 0172/4245540
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Papillon"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück