Anzeige-Nr.: 451345
vom 12.11.2016
34 Besucher

Osvaldo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
17.11.2016 Update Osvaldo

Osvaldo ist nun knapp anderthalb Jahre, 58cm hoch und 20 KG schwer. Seit kurzem ist er auch kastriert. Er befindet sich derzeit auf einer unserer Notfall-
Pflegestellen in Schleswig-Holstein und sucht dringend ein Zuhause!!

Osvaldo ist ein absolut toller Kerl, wunderschön, altersgemäß verspielt, neugierig
und sehr verschmust. Er hat Lust und Willen zum Lernen und setzt alles rasend schnell um. Er ist durch und durch lieb und gutmütig und würde sich aus brenzligen Situationen immer eher heraus ziehen, als -nach vorne- zu gehen. Er versteht sich gut mit den dreien auf der Pflegestelle befindlichen Hündinnen und wir würden uns für ihn im neuen Zuhause idealerweise auch eine nette Hundegesellschaft wünschen (dies wäre allerdings keine Bedingung für die Vermittlung, solange gewährleistet ist, dass er täglich ausreichend
Sozialkontakte mit Artgenossen hat.) Osvaldo läuft häufig schon mit hängender Schleppleine, ist gut abrufbar und achtet stark auf seine Menschen. An der Leinenführigkeit arbeitet die Pflegefamilie noch. Mit Katzen hatte er schon Begegnungen und hat diese -aus reiner Unsicherheit- erst mal verbellt. Auch hier sehen wir keinen Grund, dass eine Vergesellschaftung nicht erfolgreich durchgeführt werden könnte. Ebenso denkbar wären etwas ältere Kinder, wobei von den Erwachsenen hier ganz klare Rahmenbedingungen für den gegenseitigen Umgang gesteckt werden müssten.

Wir suchen für diesen Rohdiamanten engagierte und sportliche Menschen mit Hunde-Erfahrung, die Osvaldo die Welt zeigen, viel mit ihm unternehmen und ihn geistig und körperlich auslasten können. Er braucht liebevolle Konsequenz und hätte mit Sicherheit Spaß an Gruppenkursen in der Hundeschule, als Begleiter am Fahrrad oder als Jogging-Partner.

11.11.2016
Osvaldo ist nun kastriert.
Erster Bericht der Pflegestelle:
Osvaldo ist ein durch und durch gutmütiger Hund.
Schmusen steht an erster Stelle.
Leider hat er bei seiner bisherigen Familie überhaupt noch nichts gelernt,
es muss also etwas Zeit in die Erziehung dieses jungen, agilen Hundes investiert werden. Er lernt sehr schnell und dürfte in kurzer Zeit zu einem Vorzeigehund werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Geschichte von Osvaldo :

Osvaldo wurde im Sommer 2015 als ca. 5 Wochen alter Winzling in erbarmungswürdigem Zustand auf Sardinien gefunden und glücklicherweise in die Lida gebracht. Dort musste der arme Zwerg erst mal aufgepäppelt und von unzähligen Zecken und anderem Ungeziefer befreit werden. Er hatte das Glück, relativ schnell nach Deutschland ausreisen zu können und wurde von einer Familie in Nordrhein-Westfalen adoptiert. Nach seiner Ankunft wurde er auf alle gängigen Mittelmeererkrankungen negativ gestestet.


Wenn Ihr Interesse an diesem liebenswerten Kerl geweckt ist, melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654. MILLE GRAZIE!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Osvaldo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück