Anzeige-Nr.: 451513
vom 12.11.2016
50 Besucher

Foxy wartet in 48167 Münster

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0251 - 2034013


Beschreibung
Foxy präsentiert sich auf seiner Pflegestelle als völlig sorgenfreier Junghund, der Spaß am Leben hat und mit seiner liebenvollen Art jeden begeistert.

Obwohl er vermutlich noch nie in einem Haus gelebt hat, fühlt sich Foxy hier pudelwohl und ist gerne in der Nähe seiner Familie. Der Himmel auf Erden ist für ihn das eigene Bettchen mit weichem Kissen. Selbst im Schlaf sieht man ihm an, wie glücklich er ist. Daß zu einem Leben im Haus Stubenreinheit gehört, war ihm schnell klar und auch das Treppensteigen hat er in wenigen Tagen gelernt.

Mit ständig wedelnder Rute nutzt Foxy jede Gelegenheit, seiner Familie seine Zuneigung zu zeigen. Besonders rührend ist seine Art, daran zu erinnern, daß wieder -Streichelzeit- ist - auch wenn die letzte Kuschelrunde erst 5 Minuten zurück liegt. Dazu legt er sich auf den Rücken und schaut einen mit so treuen Augen an, daß man ihn einfach streicheln muss! Ist grad keine Zeit fürs Kuscheln oder Spielen, zieht sich Foxy zurück und legt ein Nickerchen ein.

Mit dem Hund der Pflegestelle versteht sich Foxy sehr gut, orientiert sich gern an ihm und bleibt bereits einige Zeit mit ihm allein. Autofahren ist kein Problem für Foxy. Gerne läßt er sich Halsband und Geschirr angelegen, um für ausgedehnte Spaziergänge an der langen Leine gut angezogen zu sein. Draußen schnüffelt er sich durch die Gegend, alles ist so spannend für ihn. Trifft er dabei auf fremde Hunde, ist die Freude riesengroß und kann nur noch durch ein ausgiebiges Spiel in der Gruppe getoppt werden.

Trotzdem er sicher vieles zum ersten mal in seinem Leben sieht, hat der kleine selbstbewußte Fiffikus keine Angst, er ist vielmehr fasziniert von den neuen Eindrücken.
Foxy ist ein unbekümmerter und rundherum toller Begleiter, den man einfach sofort ins Herz schließen muss. Zu seinem Glück fehlt dem kleinen Foxy nun noch eine eigene Familie, der er sein riesengroßes Herz zu Füßen legen kann. Gerne dürfen im künftigen Zuhause des kuschel- und spielfreudigen jungen Hundemannes Kinder und weitere Hunde leben. Hundesportliche Aktivitäten oder auch andere Beschäftigungen sollten zu seinem Alltag gehören und sein helles Köpfchen fordern, damit er abends friedlich im Körbchen schlummert.

Der einjährige Herzensbrecher (geboren ca. Mitte 2015) ist bereits geimpft, gechipt und kastriert und mit seinen 36 cm Schulterhöhe bei ca 8 kg gut zu händeln.

Wenn Sie sich Foxy an Ihrer Seite vorstellen können, dann wenden Sie sich bitte an:
Bettina Blomberg, Tel. 0251 - 2034013, mobil: 0157- 571 68926, E-Mail: bblomberg@gmx.de

-------------------------------------------------------------------------

Bericht aus Rumänien:
Foxy lebt auf dem Grundstück einer tierlieben Frau in Botosani, die Straßenhunde aufnimmt. Foxy versteht sich mit seinen Artgenossen gut, doch bei den großen und dominanten Rüden versucht er immer ganz defensiv, sie bloß nicht zu verärgern. Er überlässt ihnen die be

Hier gibt es Videos von Foxy:

https://www.youtube.com/watch?v=vim4a_hKtrE&feature=youtu.be
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Foxy wartet in 48167 Münster"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück