Anzeige-Nr.: 451541
vom 12.11.2016
511 Besucher

DER KLEINE BOBBY IST SEHR VERSCHMUST

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 02166-2171116


Beschreibung
Update der Pflegemama: -Bobby ist ein unglaublich intelligentes Bürschchen. In kurzer Zeit hat er Kommandos gelernt und ein Intelligenzspielzeug für Hunde im Handumdrehen gelöst. Er akzeptiert ohne Probleme, wenn er etwas nicht darf und zeigt keine Anzeichen einer Aggression. Er macht gerne lange Spaziergänge und ist einfach ein feiner, wunderschöner kleiner Hund. Ein Hund zum Verlieben.-

Der kleine Bobby ist ein großer Schmuser und sehr menschenbezogen. Sein Lieblingsplatz ist auf dem Schoß und da möchte er dann auch gar nicht mehr runter, doch das ist auch sein kleines Problem. Verwöhnt man ihn zu sehr, möchte er „Herr im Haus“ sein, typisch für kleine Rassen. Darum wird er nur in erfahrene Hände vermittelt, die ihm mit liebevoller Konsequenz zeigen, welche Position ihm im Rudel zusteht und dass er entspannt die Führung abgeben kann.

Bitte keine falschen Gedanken: Er ist kein gefährlicher Hund und ein energisches „Nein“ wird von ihm augenblicklich akzeptiert. Der kleine Mann hat weder Probleme mit Hunden noch mit Katzen, er spielt jedoch nicht mit ihnen. Am liebsten ist er einfach bei seinen Menschen und dann heißt es: schmusen, schmusen, schmusen.

Bobby wurde aus einer Tötungsstation auf den Azoren gerettet, ein grausamer Ort für die Tiere, vor allen Dingen jedoch für so kleine Hunde. Ein Wunder, dass er noch lebt. Sicherlich hatte er ein Zuhause, denn er zeigt alle Anzeichen eines Hundes, der eine Familie hatte. Gut möglich, dass diese Menschen ihn selber in diese Station brachten. Jetzt lebt er in einer Pflegestelle und wartet auf die Familie, die ihn für immer Behält und ihm die nötige Sicherheit gibt.

Mit seinen gerade mal ca. 28 cm Größe und etwa 5 kg Gewicht ist er ein Winzling, ein wunderschöner noch dazu. Er ist noch so jung, ca. im Oktober 2014 geboren, und soll endlich ein schönes neues Leben bekommen. Er ist aktiv, möchte noch viel entdecken und die Welt kennenlernen. Kinder sollten auf jeden Fall über 10 Jahre sein, jedoch eignet er sich eher nicht als Kinderbegleitung.

Bobby kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Kontakt: info@tino-ev.de
Tel . 02166-2171116
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DER KLEINE BOBBY IST SEHR VERSCHMUST"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück