Anzeige-Nr.: 451876
vom 13.11.2016
22 Besucher

Billy – hat das gewisse Etwas

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8,7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: 0157/37046913


Beschreibung
Es gibt Hunde, die auf den einen oder anderen Menschen eine gewisse Ausstrahlung haben. Sie faszinieren auf eine besondere Art. Für mich ist Billy einer dieser Hunde. Und vielleicht ist er es auch für die Menschen, die er braucht um seinem Gefängnis zu entkommen.

Wir lernten Billy in einem Tierheim auf Sardinien kennen. Er teilt sich die wenigen Quadratmeter mit Pippo C. ( http://www.saving-dogs.de/index.php?id=1191) und Bianchino. Auf engsten Raum müssen die 3 Rüden miteinander auskommen. Sie sind eingeschlossen von Mauern und leben steril auf einem Betonboden. Kein Gras, keine Erde unter den Pfoten, keinerlei Abwechslung. Monotonie tagein und tagaus.

Wie lange Billy schon dort ausharren muss, wissen wir nicht und wir wissen auch nichts über seine Vergangenheit. Seine einzige Hoffnung sind wir. Seine einzige Chance auf ein besseres Leben besteht darin, dass die richtigen Menschen ihn sehen und ihm helfen möchten.

Natürlich ist Billy kein perfekter Hund und er kann es auch nicht sein, denn er hat nichts lernen dürfen. Er muss das Leben außerhalb des Geheges erst kennenlernen und seine Menschen sollten dieses immer bedenken. Billy braucht kein Mitleid; er benötigt nur eine klare und sichere Führung. Menschen, die ihm diese Sicherheit vermitteln, werden schnell sein Vertrauen erhalten.
Es wird viel Freude bereiten zu sehen ,wie dieser Hund sich sein Leben zurück holen wird, wie er zum ersten Mal auf einer Wiese sein wird oder nach Mäusen buddeln wird, wie er wohlig in seinem Körbchen liegt und vorsichtig sein erstes Leckerchen beschnuppert.
Seine Augen werden Glanz bekommen und gutes Futter und regelmäßige Bewegung werden ihm helfen seine Muskulatur aufzubauen. Seine zukünftigen Menschen werden einen tollen Hund haben, weil er sie genauso faszinieren wird wie mich.

Schauen Sie in sein einzigartiges Gesicht! Lassen Sie sich nicht von seinem geschätzten Alter beirren. Er wird sich zeitweise benehmen wie ein junger Hund, weil er etwas nachzuholen hat.
Wir ziehen die Altersgrenze für Senioren übrigens bei 8 Jahren, weil das Tierheimleben anstrengend für die Hunde ist und viel Kraft erfordert.

Ich -als seine Vermittlerin-bin nun sehr gespannt welche Menschen von Billy genauso begeistert sind wie ich.
Bitte fordern Sie unseren Bewerbungsbogen an.
Ihre Ansprechpartnerin für den faszinierenden Billy :

Claudia Hölling
Fon 02864/885369
Fax 02864/6786
Mobil 0157/37046913
E-Mail : c.hoelling@saving-dogs.de

Sofern „unbekannt“ angegeben ist, kann saving-dogs leider keine Angaben zur Katzenverträglichkeit machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Billy – hat das gewisse Etwas"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück