Anzeige-Nr.: 451994
vom 13.11.2016
284 Besucher

Siam KEVIN - einfach zurückgelassen (ALM

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam-Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Kann ein einzelner Kater so viel Pech haben? Er tut uns so unendlich leid, dieses Bärchen, dieser Schatz!

Kevin hatte in Spanien einen Besitzer, doch Nachbarn beobachteten, wie er seinen Kater Anfang des Jahres einfach zurücklies als er umzog. Er warf Kevin, der ihn liebte einfach auf die Straße, das Vertrauen das der Bub ihm entgegenbrachte mit Füßen tretend.

Nachbarn gaben aus Mitleid dem Kater zu fressen, doch bei sich aufnehmen, das wollte ihn keiner. Unsere Helfer in Spanien wurden auf diesen lieben Kerl aufmerksam und boten Hilfe an. Kevin durfte im Juli nun endlich auf eine Pflegestelle ziehen.

Beim medizinischen Rundumcheck stellte sich leider heraus, dass Kevin sich in der Zeit in ungewollter Freiheit mit Katzenaids infiziert haben muss. Nachbarn berichteten, dass ein wilder Streuner ihn wohl in einen Kampf verwickelt haben muss und Kevin böse gebissen wurde als er sich verteidigen musste. Dabei ist er so ein lieber Kerl, bar jeglicher Aggression auch anderen Katzen gegenüber. Was für ein unglaubliches Pech, macht es Kevins Chancen ein Zuhause zu finden nicht wirklich besser.

Dabei ist dieser große Kater einfach nur zauberhaft. Liebenswert zu Mensch, Katz und Hund. Er mag alles und jeden und liebt es geknuddelt zu werden.

Wir könnten ihn uns auch gut in eine Familie mit Kindern vorstellen.

Nun suchen wir für diesen zauberhaften Kater ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die es nicht stört, dass Kevin dieses Handicap hat und seinen wunderbaren Charakter zu schätzen wissen. Gerne darf ein freundlicher Hund oder ein sozialer, ebenfalls Katzenaids positiv getesteter Freund auf ihn warten. In Freigang darf er nicht, doch ein vernetzter Balkon wäre ein Traum für Kevin.

Kevin ist im August 2014 geboren, befindet sich aktuell noch in Spanien, könnte aber zeitnah nach Deutschland in ein neues Zuhause reisen. Er ist kastriert, FIV positiv/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Kevin über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Kevin ganz viel Liebe schenken? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei martina.pulver@katzenherzen.de

Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siam KEVIN - einfach zurückgelassen (ALM"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück