Anzeige-Nr.: 452269
vom 13.11.2016
61 Besucher

Guiry sucht seine Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bardino (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: +49 171-5857030


Beschreibung
Bardino (Mischling)
ca. 1;6 Jahr
männlich (kastriert)
67cm
21kg

Guiry kam als Welpe von den Azoren nach Portugal und wurde von seiner „Retterin“ dort in einer Hundepension untergebracht. Um Guirys Pensionskosten weiter zu finanzieren, fehlte bald schon das Geld und so wurde der junge Rüde kurzerhand in der Tötung entsorgt. Olinda hat ihn da rausgeholt und nun sucht er seine Familie, die er auch endlich verdient hat.

Guiry ist anfangs etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. In der Pension hatte er viel Kontakt zu Menschen (auch Kindern) und Katzen und versteht sich mit allem und jedem prima.
Autofahrten kennt er bisher nur auf kürzeren Strecken und an der Leine zu gehen muss mit ihm noch etwas geübt werden. Da er altersentsprechend neugierig und bewegungsfreudig ist, zieht er noch etwas draußen an der Leine, bleibt aber ansprechbar, und möchte einfach die Welt erkunden, von der er bisher noch nicht allzu viel gesehen hat. Da er aber insgesamt recht aufgeschlossen ist, wird er das sicher schnell lernen. Das stundenweise Alleinbleiben mit anderen Hunden kennt er bereits.

Für Guiry wünschen wir uns eine aktive Familie, gerne mit Kindern und bereits vorhandenem Hund, die Lust hat, ihm die Welt zu zeigen und ihm beibringt, was er als vollwertiges Familienmitglied wissen muss im Alltag.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Guiry sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück