Anzeige-Nr.: 452374
vom 14.11.2016
39 Besucher

Bakter

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Ein Bahndamm irgendwo in der Puszta.

Weit und breit kein Haus, keine Menschenseele. Und doch spielt sich dort in den Maitagen 2016 eine Tragödie ab.

Hauptdarsteller war Bakter.
Wie er zu dem Bahndamm kam, wieso er so schwere Verletzungen hatte, was ihm vor dem Auffinden geschehen ist, wird er als Geheimnis immer in sich tragen.

Was wir wissen, ist, dass er völlig ausgetrocknet, mit hohem Fieber und vielen Wunden an seinem Körper dort lag und sich nicht mehr alleine helfen konnte. Die Wunden waren schon mehrere Tage alt und zeugten davon, dass Bakter nicht erst kurze Zeit verletzt war. Die Kopf- und Beinwunden waren eitrig entzündet und zusätzlich dazu bestand sein gesamter Körper aus einem lilafarbenen Hämatom.

Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass er Grannen im Ohr hatte. Und als wäre das alles nicht schlimm genug, wurde auf seine Hinterbeine geschossen, in denen nun Bleikugeln steckten.

Doch Bakter ist ein Kämpfer und er hat die schweren Verletzungen überlebt, die körperlichen ebenso wie die seelischen.
Er war unter der schmerzhaften Behandlung stets geduldig und hat sich alles gefallen lassen. Hat nicht geknurrt und nicht versucht sich durch Beißen zu wehren.

Trotz aller Strapazen ist er ein netter und freundlicher Hund geblieben, der den Menschen bedingungslos vertraut.

Wie heißt es so schön in seiner Beschreibung aus Ungarn: Er will heilen, leben und vergessen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht die Bemerkung, dass wir nun seine Familie suchen, die ihm dabei hilft. Die ihm die Erfahrung schenkt, dass nicht alle Menschen brutal sind und sein Vertrauen bestimmt nicht mehr enttäuschen.
Wir suchen Sie!

Bakter wird sich auf die Reise in sein neues Leben machen, wenn Sie sich melden, dann natürlich geimpft, gechipt und kastriert.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bakter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück