Anzeige-Nr.: 452411
vom 14.11.2016
76 Besucher

PICOTA - einfach ein Schatz !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzASPA Friends Germany 
27729 Hambergen

Telefon: 0172-9018717


Beschreibung
Picota

wartet in

61*** Weilrod

Rasse: Mischling
Geboren: 10.08.2014
Größe: 30cm
Charakter: Freundlich, verschmust , sozial
Katzenfreundlich: ja
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja

Picota würde vor einigen Wochen in einem desolaten Zustand in den Feldern von Villarrobledo aufgefunden und wurde dann von unserem spanischen Team vor Ort liebevoll aufgepäppelt. Jetzt hatte sie die Chance in Deutschland auf eine Pflegestelle zu ziehen und zeigt sich dort nur von ihrer allerbesten Seite. Dem Menschen ist die kleine Motte sehr zugetan und kann vom Schmusen gar nicht genug bekommen. Dabei ist sie aber nicht langweilig und liebt es genauso mit ihnen zu toben und zu spielen. Sicher wäre die Maus ein prima Partner für Hundesport, ist aber auch sonst für jede Art von Unternehmung zu haben. Sie lernt sehr gerne und kann neue Dinge schnell umsetzen. Picotas Umgang mit anderen Hunden ist freundlich und sehr sozial, nur bei großen lebhaften Hunden hat sie erst einmal Angst. An ihren großen Schäferhund-Kumpel hat sie sich aber auch ganz schnell gewöhnt. Sie lebt außerdem in der Pflegestelle friedlich mit zwei Katzen zusammen.

Für Picota suchen wir Menschen, die sie weiter etwas fordern und fördern und natürlich Verständnis für die Eingewöhnungszeit mitbringen. Picotas Labortest auf Mittelmeererkrankungen mit den Blut/Organwerten zeigen keinerlei Auffälligkeiten und sie kann gerne in ihrer Pflegestelle besucht werden.


Ansprechpartner:
Ingrid Clever
Mobil: 0172-9018717
E-Mail: ingrid-aspa@gmx.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 350,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PICOTA - einfach ein Schatz !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück