Anzeige-Nr.: 452690
vom 14.11.2016
36 Besucher

Kuneo sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 069 95093679


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 2004
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 60 - 62 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 61440 Oberursel

Im Canile der Comune di Sassari leben viele alte Hunde. Die meisten dieser Hunde sind als Welpen ins Canile gekommen, und niemals hat sich jemand für sie interessiert. So vergingen die Tage, Wochen, Monate, Jahre - bei einigen mehr als ein Jahrzehnt: also ein ganzes Hundeleben. Unschuldig eingesperrt. In einem kleinen Gehege, das ein paar Schritte vor und wieder zurück erlaubt.
Wie beispielsweise die Geschwister Kuneo, Diana und Valery, die 2004 als Babys ins Canile kamen. Da Kueno gerne und schneller frisst, wird er separat von den beiden Damen gefüttert. Er ist ein alter und gemütlicher Herr, der anfangs etwas zurückhaltend ist, sich jedoch gerne und genüsslich streicheln lässt, wenn er Vertrauen gefasst hat.

01. Juli 2016:
Anlässlich unserer letzten Gruppenreise im Mai, konnten wir ein kleines Video von Kuneo, Darcy und Panda filmen. Die drei Senioren warten leider immer noch auf ihre eigenen Familien.

Da Kuneos Schwestern Valery und Diana bereits nach Deutschland reisen konnten, wurde er mit Darcy und Panda vergesellschaftet, damit der arme Kerl nicht alleine im Zwinger leben muss.

Kuneo ist ein wahrer Schmusebär und konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

29. Oktober 2016:
Der hübsche und verschmuste Kuneo durfte Ende September auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Dort hat er sich schon prima eingelebt. Er folgt seinem Pflegepapa auf Schritt und Tritt und ist ein absoluter Schmuser. Vieles war neu für Kuneo, aber mit Hilfe des Pflegepapas schlägt er sich wacker. Kuneo vertraut seiner Bezugsperson voll und ganz, so dass es für ihn auch in Ordnung ist, wenn er ins Auto getragen wird, oder andere neue Herausforderungen auf ihn warten.

An der Stubenreinheit musste gearbeitet werden, aber mittlerweile klappt es bei dem alten Herren recht gut. Kuneo ist mit allen Zwei- und Vierbeinern verträglich und liebt jede Art der Zuwendung.

Bitte, helfen Sie uns, den Lebensabend eines Seniorenhundes zu einem glücklichen Abschnitt werden zu lassen. Auch wenn es vielleicht nur noch wenige Monate sind. Wenn dieser wunderbare alte Hunde Ihr Herz erwärmt und Sie ihm noch eine schöne Zeit schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kuneo sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück