Anzeige-Nr.: 452820
vom 14.11.2016
34 Besucher

Ella - die kleine Kämpferin will Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAG Tierschutz Mallorca 
88662 Überlingen

Telefon: 01525 4051897


Beschreibung
Unsere liebe, kluge und tapfere Ella hatte keinen leichten Start ins Leben: Als junges Kätzchen wurde sie angefahren und sehr schwer verletzt. Das linke Hinterbeinchen war völlig verdreht, die Pfote stand komplett nach hinten, sie hatte keine Kraft im Füßchen das da einfach nur noch dran hing.
Wie üblich auf Mallorca, wurde das Kätzchen -entsorgt-, und zwar in einer bekannten und gefürchteten Tötungsstation, im -Natura Park-. Der Name ist einfach purer Hohn, denn von „Park und Natur“ haben die Tiere nichts, schnellstmöglich werden sie dort getötet.

Eine unserer Freundinnen wollte in dieser grausamen Stätte noch ein paar Tiere vor dem sicheren Tod retten, da sprang sie Ella auf ihren drei Beinchen an.
Damit war klar, Ella will leben …, Ella will dort raus. Und so nahm Elke sie sofort mit.
Ein weiterer Glücksfall tat sich für Ella auf, ein Flugpate nahm sie mit nach Stuttgart.
Dort wurde sie von einer super Tierärztin operiert, zwar zu einem hohen Preis, ... aber für Ella begann nun ein neues Leben.
Alles heilte gut, sie bewegt sich wie eine ganz normale Katze, setzt ihr Füßchen ein, wie es die Natur vorgesehen hat, und ist einfach glücklich. Sie findet es herrlich auch mal einen Baumstamm rauf zu klettern.
Ella ist einfach hinreißend lieb, verschmust und ein sehr schönes Lackfellchen. IHR Mensch ist das Wichtigste in ihrem Leben.
Sie duldet männliche Artgenossen, im Grunde ist sie aber vorrangig auf den Menschen fixiert und möchte am liebsten Einzelprinzessin sein. Am besten Tag und Nacht in Frauchens/Herrchens Armen liegen. Freigang braucht sie nicht. Sie ist glücklich wenn sie menschlichen Kontakt und Nähe hat.

Ella ist Ende 2015 geboren, ist entfloht, entwurmt, gechipt, Schnupfen/Seuche / Tollwut geimpft, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet und hat einen EU-Heimtierpass.
Die Schutzgebühr für Ella beträgt 170.- €.

Wir vermitteln mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Arbeitsgemeinschaft Tierschutz Mallorca e.V.
www.tierschutzmallorca.de
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ella - die kleine Kämpferin will Leben "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück