Anzeige-Nr.: 452914
vom 15.11.2016
23 Besucher

Tango

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Flugpaten gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 0201/ 33098215


Beschreibung
PS D, geb: 01.16, Rüde. In der Pflegestelle seit 09/16

Der schwarze Mischlingsrüde wurde dehydriert und unterernährt am Hafen von den örtlichen Behörden aufgegriffen. Da er nicht gechipt war, konnte er glücklicherweise um ihm einen Aufenthalt in einer der Perreras zu ersparen, direkt bei einer unserer Inselpflegestellen einziehen.

In der Pflegestelle erfährt der Junghund, nach einer vermutlich unschönen Vergangenheit, was es heißt Liebe, Fürsorge und Zuneigung zu erhalten. Noch ist er sehr aufgeregt, so ist doch alles neu und ungewohnt für ihn.

Tango, so haben wir ihn genannt, hat in seinem bisherigen Leben augenscheinlich nicht sehr viel kennengelernt. Der schwarze Rüde, in dem Labradorblut fließen könnte, hat in der Pflegestelle nun schon einige Grundkommandos gelernt. Der hübsche schwarze Rüde ist sehr lernwillig, so möchte er doch dem Menschen gefallen und alles richtig machen. Über ein Streicheln als Belohnung ist er dann auch hoch erfreut. Tango zeigt sich bisher in seiner Pflegestelle sehr agil, so suchen wir für ihn aktive Menschen die ihn körperlich und auch geistig auslasten. Seine neuen Besitzer sollten auch eine gewisse Erfahrung mitbringen, da Tango gerne testet ob er auch wirklich das Erlernte ausführen soll. Stubenrein ist der junge Mann noch nicht, das muss noch weiter mit ihm geübt werden. Alleinsein mag Tango verständlicherweise in dem Alter noch nicht so gerne, so dass seine neuen Menschen gerade zu Anfang viel Zeit für den kleinen Racker einplanen sollten. Kinder in seiner neuen Familie sollten schon etwas größer sein, da der nette Rüde eher stürmisch ist. Mit Artgenossen kommt er prima zurecht. Bei Kontakt mit fremden Hunden ist Tango zuerst zurückhaltend, taut dann aber sehr schnell auf. Selbst Katzen werden, da sie ja nicht mit ihm spielen, ignoriert.

Für den aktiven Junghund suchen wir nun verantwortungsbewusste Menschen, die ihm ab jetzt die Sonnenseite des Lebens zeigen und die ihm ein liebevolles Zuhause bieten möchten.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt noch einen Flugpaten für folgende Flugroute(n): Ausreise ist ab September 2016 möglich.
Für dieses Tier können Sie eine Flugpatenschaft übernehmen. Tiere, welche sich im Ausland in Notsituationen befinden, benötigen einen Flugpaten, damit diese in Deutschland u.a. Ländern ein besseres Zuhause erhalten können. Sei es vorübergehend in Pflegestellen oder dauerhaft in bereits wartenden Familien. Beispielsweise können Sie bei Beendigung ihres Urlaubs ein Tier als "Sondergepäck" einchecken lassen. Die Tierschutzorganisation bringt das Tier mit allen notwendigen Papieren (Impfpass bzw. EU-Heimtierpass, Gesundheitszeugnis, Flugmeldebestätigung) zum Abflughafen und macht mit Ihnen gemeinsam den Check-In. Sie müssen nach der Landung lediglich die Tier-Box vom Gepäckband in die Flughafen-Halle mitnehmen, wo bereits Tierschützer warten und das Tier abholen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Wege. Die evtl. Kosten für das Sondergepäck übernimmt in der Regel die jeweilige Tierschutzorganisation. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.

Es suchen auch noch viele andere Tiere Flugpaten auf nachfolgenden Flugroute(n):
von Fuerteventura nach Frankfurt
von Fuerteventura nach Hamburg
von Fuerteventura nach Düsseldorf
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tango"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte für dieses Tier eine Flugpatenschaft übernehmen.
Ihr Abflughafen:
Abflug am:
: Uhr
Ihr Zielflughafen:
Ankunft am:
: Uhr
Fluggesellschaft:

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück