Anzeige-Nr.: 453216
vom 15.11.2016
39 Besucher

Csabi wartet auf seine Chance

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Setter-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Csabi, Setter-Mix
männlich/unkastriert
geb. ca. 01/2012
Größe: ca. 46 cm

Csabi`s Besitzer starb und niemand kümmerte sich um den Hund, bis er unserem Partnertierheim Siofok/Ungarn gemeldete wurde.

Bei seiner Ankunft wog er nur noch 6,7 kg und man ging augenscheinlich davon aus, dass er während er alleine an der Kette lebte kein Wasser und auch kein Futter bekam. Es war Rettung in letzter Sekunde für den hübschen Hundemann.

Csabi ist noch sehr zurückhaltend, da er alles einfach nicht begreifen kann, was mit ihm passierte und auch das Tierheim ist ihm mit dem Lärm und den vielen Hunden fremd. Da er sich sehr zaghaft zeigt, geht man auch davon aus, dass er misshandelt wurde, weil man den Eindruck gewinnen kann, dass er immer auf das Schlimmste gefasst ist.

Langsam wird er etwas entspannter, da er feststellt, dass ihm Hunde wie auch Pfleger nur freundlich gesonnen sind und alles für ihn tun, um seine schlimmen Erfahrungen verblassen zu lassen. Er ist momentan noch sehr futterneidisch, was man ihm aufgrund seines Gesamtzustandes und dem großen Hunger, den er aushalten musste, nicht weiter verübeln kann.

Wir suchen für Csabi nun eine Familie, die mit ihm in kleinen Schritten die Welt entdecken möchte und ihm zeigt, welche Abenteuer ein Hundeleben für ihn bereithält. Der Besuch einer Hundeschule, wo er das kleine Hunde-ABC lernen kann, wären für Csabi`s erste Schritte optimal. Er muss allerdings noch einiges an Gewicht zunehmen, was aber kein Problem ist.

Csabi befindet sich noch in unserem Partnertierheim in Siofok/Plattensee, kann aber bei unserer nächsten Reise gerne mitkommen und in der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Csabi wartet auf seine Chance "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück