Anzeige-Nr.: 453314
vom 15.11.2016
58 Besucher

Maraca, Mischling, geb. ca, 7/2015, 9 kg

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
Ab dem 26.11. auf Pflegestelle in Essen



Maraca wurde wie so viele ihrer Artgenossen auf der Straße aufgegriffen, als sie verzweifelt nach Futter suchte. Ein beherzter Zugriff eines Passanten bewahrte sie davor von einem Auto angefahren zu werden… und so landete das Mädel etwas später im Tierheim.

Insgesamt war Maraca in einem guten Zustand, etwas mager, aber soweit in Ordnung. Ein Chip konnten die Tierärzte nicht finden und der Besitzer hat sich in den 21 Tagen Sperrfrist nicht gemeldet.

Das nette Mädel fand ihr neues „Zuhause“ nun gar nicht witzig. Mit großen und weit aufgerissen Augen stand sie vor dem Freilauf und beobachtete die vielen Fellnasen, die dort spielten und tobten. „Neee, das können die Pfleger doch nicht ernst meinen? Was soll ich denn hier?“ Maraca war entsetzt und legte den Rückwärtsgang ein - nix wie weg hier!

Mit ein paar Leckerlis und etwas Zuspruch ging sie dann doch zu den anderen Hunden. Zerknirscht und mit hängenden Kopf saß sie am Gitter und wäre am Liebsten im Boden versunken. Aber nach ein paar Tagen ließ sie sich dann doch von den anderen Hunden zum Spielen überreden und langsam erwachte ihr Lebenswillen wieder.

Maraca ist eine fröhliche Flitzpiepe mit ganz vielen Flausen im Kopf. Sie ist ein liebenswerter Witzbold und eine Hündin mit viel Charme. Sie kann sich unglaublich freuen, wenn man ihr etwas Zeit schenkt, da wackelt der ganze Hund. Maraca ist sehr menschenbezogen und auch extrem verschmust, sobald die Pfleger oder Volontäre in den Freilauf kommen, klebt sie am Hosenbein.

Mit einem herzzerreißenden Augenaufschlag bittet sie dann um Streicheleinheiten und ein paar Leckerlis.

Andere Hunde sind absolut kein Problem für sie, im Gegenteil, sie liebt alle Fellnasen in ihrem Rudel. Sie spielt und tobt gerne im Freilauf, wie dies eben für einen jungen Hund üblich ist.

Für diese charmante Flitzpiepe suchen wir eine aktive Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maraca, Mischling, geb. ca, 7/2015, 9 kg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück