Anzeige-Nr.: 453429
vom 16.11.2016
60 Besucher

SNOOPY - immer noch keine Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Profil:

Name: SNOOPY
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Februar 2014 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut (anfangs ängstlich)
Verhältnis zu Kindern: gut

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Snoopys Geschichte fängt so an, wie die ganz vieler unerwünschter Welpen! Mit seinen 7 Geschwistern wurde er mitten in der -Pampa- entsorgt. Ein zufällig vorbeikommender Tierfreund entdeckte die kleinen Häuflein Elend, und sammelte mühevoll die total verschreckten Babys ein, die vor lauter Panik in alle Himmelsrichtungen davonrannten.
Snoopy kam in unsere Obhut und wurde von einer Pflegestelle übernommen. Dort gibt es einen inzwischen 6-jährigen Sohn, daher kennt er auch den Umgang mit Kindern.

Snoopy ist seit Frühjahr 2014 in seiner Pflegefamilie. Aus dem kleinen putzigen Welpen ist inzwischen ein wunderschöner schwarzer Hund mit glänzendem Fell geworden. Wir waren uns von Anfang an bewusst, dass es nicht einfach sein wird, für einen großen und schwarzen Hund eine Familie zu finden. Aber wir finden - so allmählich wird es Zeit!

Aufgrund seiner früheren Geschichte ist Snoopy Fremden gegenüber sehr scheu, er braucht Zeit um Vertrauen aufbauen zu können. Wer die nötige Geduld und das Einfühlungsvermögen besitzt, der wird mit Snoopy ein tolles Familienmitglied bekommen. Die eine oder andere Leckerei verschmäht er nicht - und ist auf diese Weise auch -bestechlich-!
Natürlich muss Snoopy auch noch das komplette Hunde-ABC lernen. Das wird er aber gerne und bereitwillig tun, sobald er seinen Menschen vertraut!
Für Menschen mit Feingefühl wird es eine sehr schöne Aufgabe sein, diese kleine verletzliche Seele aufzubauen und zum Strahlen zu bringen!

Wir wünschen uns für unseren Snoopy eine liebevolle, aktive Familie - gerne mit Kind oder Ersthund -. Schön wäre es, wenn seine Familie vielleicht ein Häuschen mit Garten hat, denn er liebt es sehr, draußen zu sein. Das bedeutet aber nicht, dass Snoopy als Wachhund draußen gehalten werden soll!!! Snoopy sucht einen Platz in der Familie!

Für Snoopy suchen wir eine Familie - mit Geduld und Einfühlungsvermögen!




Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SNOOPY - immer noch keine Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück