Anzeige-Nr.: 453482
vom 16.11.2016
33 Besucher

Bello Grande - Labbi Fans aufgepasst!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0173-4225599


Beschreibung
Bello Grande lernten wir im August 2016 bei unserem Besuch in unserem Partnertierheim in Olbia kennen. Dort lebt er in einem Gehege mit weiteren unkastrierten Rüden zusammen und zeigt sich als absolut verträglich. Als wir sein Gehege betraten, wurden wir von ihm sofort freudig begrüßt. Unseren Besuch und unsere Streicheleinheiten genoss der anhängliche Rüde sehr. Endlich hatten er und seine Zwingergenossen etwas Abwechslung in dem sonst so tristen Tierheimalltag.

Bello Grande ist ein äußerst hübscher und verschmuster Rüde. Deshalb ist es für mich auch sehr unverständlich, dass ihn bisher noch kein Tierschutzverein entdeckt und in die Vermittlung aufgenommen hat. Es zerreißt mir jedes Mal das Herz, wenn ich sehe was für tolle, freundliche Hunde ein Leben hinter Gittern fristen müssen. Umso mehr freue ich mich aber, dass ich jetzt hier sitze und seinen Vermittlungstext schreiben darf und er so die Chance auf ein schönes neues Zuhause bekommt.

Bello Grande wird hier wahrscheinlich in den ersten Tagen zunächst etwas unsicher und ängstlich reagieren. Wir kennen seine Vorgeschichte nicht und wissen nicht, wie er bisher gelebt hat. Vermutlich hat er aber die meiste Zeit seines Lebens im Tierheim verbracht und kennt deshalb viele alltägliche Dinge, wie das Leben im Haus, Auto fahren und Spazierengehen, etc. nicht. An all diese Dinge muss er erst einmal liebevoll und geduldig herangeführt werden. Wir sind uns aber sicher, dass er sich schnell an sein neues Leben gewöhnen wird, denn Bello Grande ist ein aufgeschlossener und menschenbezogener Hund.

Wir wünschen uns für den unkomplizierten Rüden eine Familie, gerne auch mit etwas älteren Kindern, die sich viel mit ihm beschäftigt und in der er ausgiebige Streicheleinheiten genießen kann. Lange Spaziergänge und der Besuch einer guten Hundeschule sollten ebenfalls auf dem Programm stehen. Ein souveräner Hundekumpel an seiner Seite wäre schön, ist aber keine Bedingung. Da Bello Grande ein sehr bewegungsfreudiger Hund ist, sollte ein gut eingezäunten Garten vorhanden sein, damit er sich richtig auspowern kann.

Wenn Sie Bello Grande ein neues Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bello Grande kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Johanna Engemann
Tel. 0173 42 25 59 9
johanna.engemann@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bello Grande - Labbi Fans aufgepasst!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück