Anzeige-Nr.: 453676
vom 16.11.2016
24 Besucher

NOTFALL, Geschundener Kater sucht.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Alter: geb. ca. 09/2015
Farbe: rotbraun getigert
Im Tierheim seit: 23.01.2016
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote/Granada, Spanien
Notfellchen! Geschundenes Katerchen sucht ein liebevolles Zuhause!

Vorgeschichte:
Seine Vorgeschichte ist sehr traurig. Er tauchte eines Tages in einer Katzenkolonie auf, die von einer unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen betreut wird. Er wurde von den anderen Katzen nicht akzeptiert und heftig attackiert. Eines Tages fand sie ihn mit blutverschmiertem Hals und auch sein Maul war total verschleimt. Vermutlich hat ihn eine infizierte Katze bei einer Attacke mit FIV angesteckt.
Er wurde zu uns ins Tierheim gebracht und bei uns tierärztlich versorgt. Bei der Untersuchung durch unseren Tierarzt stellte sich außerdem heraus, dass sein Brustknochen gebrochen ist. Er hat wahrscheinlich mal einen heftigen Fußtritt bekommen. Aber Missy kann normal damit leben.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Missy ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher Kater, der sich problemlos anfassen und streicheln lässt. Auch beim Tierarzt lässt er sich anfassen und hält brav still.
Wir glauben, dass er mit Kindern keine Probleme hätte, weil er ein echt netter Kerl ist.
Wesen:
Missy ist ein sehr ruhiger, verschmuster und anhänglicher Kater, der dringend ein Zuhause sucht. Das Tierheim ist der denkbar schlechteste Ort für einen gesundheitlich angeschlagenen Kater.
Er ist zuverlässig stubenrein und man kann ihn problemlos stundenweise allein Zuhause lassen.
Da er an FIV erkrankt ist, sollte er keinen Freigang mehr bekommen. Wir glauben auch, dass er mit reiner Wohnungshaltung zufrieden wäre. Es sollte aber ein katzensicherer Balkon vorhanden sein.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts ist er gut verträglich und wäre gut als Zweitkatze geeignet.
Er ist auch mit Hunden verträglich.
Krankheiten:
Negativ auf FeLV und positiv auf FIV getestet.
Wo soll Missy leben:
Für Missy suchen wir ein liebevolles Zuhause. Er kann gerne in eine Familie mit oder ohne Kinder vermittelt werden. Auch ältere Menschen kämen für ihn in Frage, ebenso wie Katzenanfänger. Er ist wirklich unkompliziert.
Im neuen Zuhause sollte ein katzensicher eingezäunter Balkon vorhanden sein, damit er auch mal die Sonne live erleben kann.
Wollen Sie unserem geschundenen Katerchen ein wundervolles Zuhause schenken, wo er wohlbehütet und geborgen ist? Dann melden Sie sich bitte recht bald bei uns! In unserem Tierheim ist er nicht gut aufgehoben. Er braucht dringend Menschen, die sich intensiv um ihn kümmern können.
Ausreise:
Missy ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOTFALL, Geschundener Kater sucht....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück