Anzeige-Nr.: 453806
vom 16.11.2016
27 Besucher

Juicy - Gutmütig, lieb und kuschelig!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Eine Bekannte von unserer Tierschutzkollegin Lilia, die ebenfalls ein großes Herz für Tiere hat, verbringt jeden Sommer auf ihrer Datscha, außerhalb von Moskau. Fast jeden Morgen hat sie folgendes gesehen: eine Frau geht zum Wasserbrunnen und eine wunderhübsche Katze folgt ihr wie ein kleines Hündchen. Die Katze wartet geduldig bis die Frau die Gefäße mit Wasser gefüllt hat und gemeinsam gehen die beiden zurück auf ihre Datscha.

Eines Tages war der Sommer zu Ende, fast alle Menschen sind wieder zurück in die Stadt gefahren, die Datschas sind verlassen und leer. Und Juicys herzloses Frauchen hielt es nicht für nötig, die arme Katze mitzunehmen, sondern hat sie zum Sterben einfach zurückgelassen. Dies bedeutet deswegen ein Todesurteil, weil die Datschas ab dem späten Herbst komplett verlassen sind und es weder einen warmen Platz, noch Futter für die Tiere gibt.

Es wurde bereits kühler und Lilias Bekannte, die noch ein paar Tage auf ihrer Datscha verbrachte, fütterte Juicy, doch ohne ein Zuhause ging es der armen Katze zunehmend schlechter. Ein sehr aggressiver Dorfkater hat Juicy angegriffen und ihr ein kleines Stück von ihrem linken Öhrchen abgerissen. Glücklicherweise war Lilias Bekannte noch da und konnte die Wunde versorgen. Doch dann musste auch sie ihre Datscha verlassen, brachte es jedoch nicht übers Herz, diese treue und schutzlose Katze zurückzulassen. Also entschied sie, für Juicy ein neues Zuhause zu suchen, dort, wo sie nie wieder verlassen wird.

Juicy ist eine sehr liebevolle und menschenliebe Katze, die selbst Kontakt zu ihrem Menschen einfordert. Sie liebt es, bei ihrem Menschen auf dem Schoß zu sitzen und leise zu schnurren oder mit ihren Pfötchen zu treteln. Kuscheln und Streicheleinheiten mit ihrem Menschen genießt sie in vollen Zügen. Aggressionen sind Juicy völlig fremd, sie beißt oder kratzt nie und könnte daher auch gut für eine Familie mit Kindern passen. Die Retterin von Juicy beschriebt sie als eine absolut unkomplizierte und einfach nur perfekte Katze mit einem unglaublich tollen und gutmütigen Charakter. Diese Schildpatt-Katze kommt wunderbar mit anderen Katzen zurecht, doch der Mensch ist und bleibt für sie die Nummer 1, daher kann Juicy als Zweit- oder Einzelkatze vermittelt werden. Diese Katze kennt bisher keine Hunde. Juicy hat wunderschöne große Augen, die Fotos können ihre Schönheit leider nicht so ganz wiedergeben.

Juicy ist ca. 1,5 Jahre alt (Stand November 2016), weiblich (kastriert), entwurmt, geimpft, negativ auf FIV und FELV getestet und völlig gesund. Juicys kleine Verletzung des Öhrchens macht ihr keine Probleme. Sebstverständlich ist unsere Juicy stubenrein und wird wie alle unsere Katzen in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Unsere wunderschöne Juicy befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir eine verantwortungsvolle Familie für sie finden, wird sie mit eiem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Juicy - Gutmütig, lieb und kuschelig!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück