Anzeige-Nr.: 454026
vom 17.11.2016
39 Besucher

CASPAR - lustiger Lebens-Hauptgewinn

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 0173-6077711


Beschreibung
Der im September 2014 geborene Windhund-Mix CASPAR ist ein wunderbarer, friedvoller und lustiger Kumpan, der alle Menschen, egal welchen Alters, Größe oder Geschlechts hingebungsvoll liebt. CASPAR ist mit seinen 74 cm zwar groß, aber vergleichsweise zierlich, was an seinen Windhund-Genen liegen mag. Mit seinen 40 Kg ist CASPAR ein Leichtgewicht unter den Hunden seiner Größe.
Sein Aussehen lässt darauf schließen, dass er auch den Mastin Español zu seinen Vorfahren zählen kann, von dem er sein ausgeglichenes und besonnenes Wesen geerbt hat, ohne stur zu sein, wie es dem Mastin oft nachgesagt wird. Auch ist er Fremden gegenüber nicht misstrauisch. Er will im Gegenteil jedem gefallen und schafft es mit seiner freundlich-schelmischen Art meist auch.
Er macht überhaupt keine Probleme im Haus seiner Pflegefamilie Nähe Hohenhameln. Caspars Familie berichtet schon nach einigen Tagen nur Gutes! Er ist absolut anpassungsfähig, lebt sich super schnell ein, versteht Regeln im Haus und draußen und ist dabei anhänglich und auch verschmust.
CASPAR hat bereits Grunderziehung genossen, von daher weiß er genau, wie Lernen funktioniert und dass es Spaß macht! Seit er bei seiner Pflegefamilie eingezogen ist, hat sich das Repertoire der Grundkommandos, die er mittlerweile beherrscht, schnell erweitert. CASPAR ist sehr intelligent und kooperativ.
Mit anderen Hunden kommt CASPAR gut zurecht. Die oftmals sehr freche Ersthündin der Familie hat er in sein Herz geschlossen und lässt sich alles gefallen. Im Garten geht es da oftmals hoch her, es wird gezergelt und getobt. Jedoch findet CASPAR schnell wieder zu seiner ihm eigenen Ruhe. Er ist verspielt und lustig jedoch ohne übermütig zu sein. Ein ganz feiner Charakterzug! Diese ihm eigene Souveränität und Ausgeglichenheit merkt man auch beim Gassigehen. CASPAR geht völlig entspannt an der Leine. Er pöbelt nicht und ihn anpöbelnde Hunde ignoriert er ganz gelassen wie ein Gentleman. Mittlerweile wird sogar schon der Freilauf geübt. Denn wenn man CASPAR ruft, dann kommt er gerne zu seinem Menschen zurück!
Grundsätzlich ist mit CASPAR alles möglich, was eben mit Hunden dieser Größe möglich ist. CASPAR ist schlau und will lernen. Noch begegnet er fremden Dingen in der Umwelt interessiert aber vorsichtig. Wenn er erst alles kennt, wird er mit seinem Menschen ALLES gerne machen!!! Für CASPAR wünschen wir uns ein neues Zuhause im ländlichen Bereich. Mit seiner Größe und mit seiner Art sollte er in einem Haus mit eingezäuntem Garten leben dürfen, in dem er auch mal bellen darf.
Kinder mag CASPAR sehr gerne. Sie in der Familie um sich zu haben und sich von ihnen hier und da ein Spielzeug oder gar Socken auszuleihen macht viel Spaß.
Bestimmt wäre es gut, mit CASPAR in eine versierte Hundeschule zu gehen, um die guten Eigenschaften, die er hat, besonders zu fördern.
Wer den 6er im Lotto an seiner Seite haben möchte, der melde sich bitte bei Silvia Vierhaus unter 0170-4743759 oder maile an info@hund-tut-gut.de .
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CASPAR - lustiger Lebens-Hauptgewinn"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück