Anzeige-Nr.: 454323
vom 18.11.2016
357 Besucher

Tresor

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Rateromischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
TIERSEGNUNG am 1. ADVENT in der Tierherberge. Kommen Sie mit Ihrem Tier!

Tresor kommt aus der kleinen Auffangstation. Seine Vorgeschichte ist uns leider unbekannt. Bei seiner Ankunft war er körperlich in einem guten Zustand. Allerdings war er kaum erzogen und im Kontakt mit Menschen sehr zurückhaltend und sehr vorsichtig. Das hat sich inzwischen geändert: Tresor hat die Lebensfreude wiederentdeckt, kann genießen und ist dankbar für alles. Nach einer Eingewöhnungsphase, in der er zunächst einmal geschaut hat, wie der Hase in San Anton läuft, fühlt er sich nun wohl, ist unbefangen im Kontakt mit den Tierheim-Mitarbeitern und genießt ihre Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Er traut sich jetzt, etwas von seinem Charme und seinem wahren Wesen zu zeigen. Tresor ist ein sensibler, sanftmütiger, lebhafter, junger Hunde-Mann, der in der Gesellschaft von anderen Hunden entspannt und selbstsicher ist. Im Umgang mit ihnen ist er sozial, loyal, verspielt und durchsetzungsstark. In seinem Rudel ist er glücklich und lässt sich Hundemanieren zeigen. Tresor kann Aufmerksamkeit teilen. Im Kontakt mit neuen Menschen und in für ihn neuen Situationen ist er zunächst zurückhaltend und scheu – dann scheint seine Vergangenheit ihn einzuholen. Der jetzt manchmal noch etwas unsichere, nervöse Tresor ist sich noch nicht sicher, ob er Vertrauen erwarten und schenken kann. Die permanente Nähe von verständnisvollen Menschen, die ihn so akzeptieren wie er ist und ihm Zeit geben, wird die beste Medizin für ihn sein, seine Vergangenheit zu verarbeiten. Dabei ist es extrem wichtig für Tresor, zu fühlen und zu wissen, dass er bedingungslos geliebt wird. Die Zuwendung und die Fürsorge einer eigenen Familie ist das Beste, was Tresor jetzt passieren kann. In San Anton verwandelt er sich immer mehr zu einem kleinen Gesellschafter, der sehr gerne ein festes Mitglied einer Familie werden würde. Tresor braucht Bewegung und mentale Herausforderungen. Er ist schlau und neugierig. Und wenn er liebevoll, sanft und verständnisvoll behandelt wird, wird etwas Wunderbares aus ihm werden: ein treuer, dankbarer Freund für ein ganzes Leben. Er ist ca. 45 cm hoch und er ist ca. Anfang 2015 geboren. Er ist ein Rateromischling.


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tresor"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück