Anzeige-Nr.: 454366
vom 18.11.2016
32 Besucher

Wido - ein liebenswerter Goldschatz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0152-56162396


Beschreibung
Name: Wido
Geburtsdatum: 05.06.2016
Geschlecht: männlich
Größe: 39 cm, wird etwa 50 - 55 cm groß
Rasse: Labrador-Mischling
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Hier möchten wir Ihnen den kleinen Labrador-Mischling Wido vorstellen. Zu seiner Geschichte müssen wir ein klein wenig ausholen: Vor kurzem bekamen Alberto & Alicia vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andujar einen Anruf, ein Mann erzählte Ihnen, dass einer seiner Hunde vor ca. drei Monaten vier kleine Welpen bekommen hätte.

Da der Mann sehr abgelegen in Mitten von Feldern lebt und sich nicht um die Schwangerschaft des Hundes gekümmert hat, hatte Widos Mama sich eine Erdhöhle gebaut, in der sie ihre Kinder zu Welt brachte und versorgte.

Als die 4 größer wurden erkunden sie gerne die Gegend und verschwanden auch mal den ganzen Tag. Deshalb hat der Mann im Tierheim angerufen, er möchte die Welpen nicht haben, möchte aber auch nicht, dass sie Streuner werden.

Also machten Alberto & Alicia sich auf um die Kleinen abzuholen. Als sie dort eintrafen konnten sie leider nur Cuervo, Widos Bruder, und seine Mama finden. Der Mann meinte, dass die Hunde meist abends zum Haus kommen, da er dort etwas Futter bereitstellt. Also brachten die beiden erstmal Cuervo in Sicherheit zu Alicia nach Hause.

Ein paar Tage später bekam Alberto wieder einen Anruf, der Mann konnte einen anderen Welpen einfangen, Eli. Osha und Wido sind die letzten beiden Jungspunde, die gefangen werden konnten. Alberto hat versucht den Mann zu überreden ihm auch die Mutter zu geben, zumindest damit sie sterilisiert werden kann. Sie ist mit ihren 4 Jahren nämlich schon ganze viermal schwanger gewesen, das darf so nicht weitergehen. Gott sei Dank, hat der Mann das eingesehen und auch die Mama wird die nötige Versorgung und Pflege bei Alberto bekommen.

Jetzt aber zu Wido! Der goldige Junghund mit den süßen Schlappöhrchen ist aktuell 39 cm groß und wir schätzen, dass er um die 50 cm groß wird. Wido ist ein aktiver, verspielter und absolut liebenswerter Goldschatz und genauso clever wie seine Geschwisterchen. Fangen und Ballspielen findet er grandios und da merkt man, wie sportlich der kleine Wido schon ist.

Er reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen an. Wer dem kleinen Sonnenschein gerne ein schönes Zuhause geben möchte, der meldet sich doch bitte bei seiner Vermittlerin Anna-Lena Holz.

Handy: 0152-56162396
E-mail: holz.annalena@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wido - ein liebenswerter Goldschatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück