Anzeige-Nr.: 454627
vom 18.11.2016
59 Besucher

*reserviert* WILLI und WILLOW bei FFM

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser Geschwisterduo Willow und Willi wurde Ende Juli 2014 auf einem Bauernhof im Taunus geboren.

Einem unserer Helferlein fiel eines Tages die kleine Willow im zarten Alter von sieben Wochen auf, da ihr linkes Auge ausgelaufen und entzündet war. Da sich auf dem Hof niemand dafür interessierte, durften wir sie mitnehmen und wir brachten sie direkt in die nächste Klinik. Das kaputte Auge wurde entfernt und die kleine Dame kam auf eine Pflegestelle. Unser Helferlein ging regelmäßig wieder bei dem Bauernhof vorbei um nach dem Rest der Katzenfamilie zu schauen und so fand sie Willows Bruder Willi nur 4 Wochen später mehr tot als lebendig im Stroh liegend. Er war schwer an Katzenschnupfen erkrankt und bekam kaum noch Luft. Auch er wurde sofort in die Klinik gebracht.

Willi konnte gerettet werden und kam dann zu Schwesterchen Willow auf die Pflegestelle. Doch während Willow quietschvergnügt durchs Leben hüpfte schwächelte Willi lange. Er hatte eine Lungenentzündung und einen schweren Magen-Darm Infekt und fing sich überhaupt so ziemlich jede Infektion ein, die er bekommen konnte. Über den Winter kämpften wir mehr als einmal um sein Leben. Doch mit dem Frühling kamen auch bei Willi die Lebensgeister und er hat beschlossen, dass das Leben doch eine tolle Sache ist. Er hat seitdem kräftig an Gewicht zugelegt und ist nun auch deutlich größer als Schwesterchen Willow.

Willi und Willow sind ein sehr aufgewecktes und fröhliches Geschwisterpaar, die sehr aneinander hängen. Die Beiden sind nun gesund und fit und suchen daher endlich ihr ganz eigenes Zuhause. Willi und Willow wünschen sich viele Kuscheln- und Spielstunden mit ihren Menschen. Sie sind sehr zutraulich und kommen auch mit anderen Katzen wunderbar zurecht. Besonders Willi ist da ein ganz freundliches Kerlchen. Mittlerweile sind beide begeisterte Freigänger und genießen es in der Natur stromern zu gehen und Mäuse zu jagen.

Gerne können Willi und Willow auf ihrer Pflegestelle besucht und kennen gelernt werden.

Die Beiden sind geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose, negativ auf FIV und Leukose getestet, haben einen Chip und natürlich sind sie kastriert. Für diese medizinische Versorgung hätten wir gerne für beide zusammen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 280,00 Euro, besiegelt wird alles mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Auf nette Interessenten freut sich unser Katzenherz: anke.mager@katzenherzen.de
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"*reserviert* WILLI und WILLOW bei FFM"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück