Anzeige-Nr.: 454799
vom 19.11.2016
30 Besucher

Aldo sensible Seele sucht Verständnis...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 089 / 7592726


Beschreibung
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten bald – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!



Aldo

Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: ängstlich, unsicher, braucht Zeit
verträglich mit: Katzen (bedingt)
kann zu Kindern: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Tierheim -Protectora Villena-/bei Alicante


Als Aldo aus uns unbekannten Gründen im Tierheim abgegeben wurde, war der Kater ein junger Hüpfer von ca 1,5 Jahre. Die Zeit verging und niemand interessierte sich für ihn. Mittlerweile ist Aldo 4 Jahre alt und sitzt noch immer hinter Gittern. Kein Wunder, dass Aldo sehr gestresst vom Tierheimleben ist. Es sind ihm eindeutig zu viele Katzen mit denen er zusammenleben muss, alles wird geteilt und es gibt keinen ruhigen Rückzugsort für den ängstlichen Kater. Aldo selbst hat keine Möglichkeit etwas daran etwas zu ändern, er zieht sich nur immer mehr zurück. Wir jedoch können uns vorstellen wie Aldo leidet, und möchten dem armen Kerl helfen.

Aldo ist auf der Suche nach einer Familie, die zumindest am Anfang nicht viel von ihm erwartet. Es fehlt dem Katzenmann am nötigen Vertrauen und das wird er nie erlangen, wenn er weiter im Tierheim bleiben muss. Aldo ist im Grunde genommen eine sensible Seele und deshalb braucht er eine geduldige, liebevolle und verständnisvolle Familie, die unserem Aldo viel Zeit und Liebe geben kann.

Aldo wäre sicher glücklich, wenn er sein Zuhause nicht wieder mit Artgenossen teilen müsste. Daher denken wir, dass Freigang - nach entsprechender Eingewöhnungszeit - die Umgebung muss verkehrsberuhigt sein (mindestens 200 m Luftlinie zur nächsten großen Straße) wohl das Beste für Aldo wäre und so hätte er die Möglichkeit sich seine Katzenfreunde selbst auszusuchen.

Aldo würde so gerne zur Ruhe kommen und nicht ständig unter Stress leben müssen. Bitte geben Sie Aldo eine Chance endlich erleben zu dürfen, wie ein erfülltes Katzenleben aussieht. Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7 59 27 26


Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aldo sensible Seele sucht Verständnis..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück