Anzeige-Nr.: 455313
vom 19.11.2016
82 Besucher

MIRO - nicht mehr gewollt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Hier stellen wir Ihnen unseren wunderschönen Miró vor, den ein Schicksal ereilte, wie schon so viele Hunde vor und auch nach ihm.
Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen, ihren kleinen Kindern lebende Tiere als Geschenk zu machen. Natürlich ist ein Hundewelpe zuckersüß und der Wunsch vieler Kinder. Wenn es sich dann noch um ein flauschiges Maremmano-Baby handelt, welches sich mit seinen schwarzen Knopfäuglein in die Arme der Menschen kuschelt, ist es wohl um jeden geschehen. Aber auch das süßeste und kleinste Hundekind wird einmal erwachsen (sollte es zumindest). Ein Maremmano wird richtig groß.
Miró hat inzwischen ein stattliches Gewicht von 40 kg erreicht und ist somit für ein kleines Mädchen uninteressant, da es so ein großes, starkes Tier niemals händeln kann. Anfangs wurde der Hund noch vom Papa des Mädchens versorgt, als dieser sich dann aber aus dem Staub machte, wurde der arme Miró lästig. Er wird nur im Garten gehalten und kommt dort nie raus. Die Mutter des Mädchens hat psychische Störungen und wird vom Sozialamt betreut.

Eine Tierschützerin kümmert sich so gut es geht um den lieben Rüden, aber das kann ja auch keine Lösung auf Dauer sein. Ein Maremmano braucht keinen Zwinger, sondern ein großes Grundstück, welches er bewachen darf und Menschen, die mit ihm arbeiten und sich liebevoll um ihn kümmern.
Miró ist ein lieber, lebhafter Junghund. Ob er sich mit Artgenossen verträgt, wissen wir nicht. Das kann aber noch getestet werden.

Wenn Sie die erforderlichen Voraussetzungen für solch einen Hund erfüllen und evtl. schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben, dann geben Sie dem großartigen Miró eine Chance auf ein besseres Leben. Er wird es Ihnen danken.
Gerne steht Ihnen seine Vermittlerin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Denn: Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.
(Augustinus von Hippo)

Geboren: Juni 2015
Schulterhöhe: 70 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
email: Margot.Wolfinger(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0174-61 01 083
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIRO - nicht mehr gewollt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück