Anzeige-Nr.: 455329
vom 20.11.2016
43 Besucher

Zygmunt sucht seine Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Traumhund sucht seine Familie!

Name: Zygmunt
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
geb: ca. 2008 / 2010
Größe: ca. 62 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: Hündinnen ja, Rüden muss noch getestet werden
Katzen: nein
Kinder: älter, Erfahrung im Umgang mit Hunden
Handicap: nein, wurde allerdings mit einer Hauterkrankung ins Tierheim eingeliefert, jetzt ausgeheilt


Dieser wunderbare Rüde ist einfach ein Traum – er wird von seinen Pflegern im Tierheim aufgrund seiner Zähne auf 6-8 Jahre geschätzt. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 62 cm. Er ist zur Zeit mit 2 Hündinnen zusammen im Zwinger untergebracht.

Zygmunt, wie das Tierheim ihn getauft hat, ist ein freundlicher, offener, menschenbezogener, ruhiger Rüde. Nichts ist mehr zu sehen von Hautproblemen, er hat ein schönes glänzendes Fell, einen ausdrucksstarken Kopf mit wunderschönen dunklen Augen. Auch ein Hüftproblem konnten die Pfleger nicht erkennen. Er hat mit Sicherheit kein gutes Leben gehabt, zur Zeit wenig Muskulatur, aber sein Gangwerk scheint in Ordnung zu sein, denn er läuft federnd. Zuchtbedingt hat er den tiefer gezogenen Rücken, was eine Beurteilung nicht leicht macht.

Dieser wunderschöne Rüde könnte kurzfristig zu Ihnen reisen.

Kontakt
Ansprechpartnerin
Andrea Funk
Telefon
0173 5174297
Mail
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zygmunt sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück