Anzeige-Nr.: 455393
vom 20.11.2016
31 Besucher

Luis sucht ganz genau DICH...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 08133/994689


Beschreibung
Luis
Alter: geb. 2009
Geschlecht: männlich, kastriert
Verhalten: vorsichtig, aber zutraulich, freundlich
verträglich mit: mit Artgenossen
kann zu Kindern: kennt keine Kinder
Handicap: CNI, sollte spezielles Futter fressen
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85777 Fahrenzhause


Luis hat leider unverschuldet sein Zuhause verloren und wohnt nun seit bereits einem Jahr in einer Pflegestelle. Selbstverständlich möchte er aber nicht auf Dauer dort bleiben und sucht deshalb eine eigene Familie.
Der hübsche Bub ist ein sehr liebenswertes Kerlchen das anfangs etwas Zeit braucht, um seine Menschen kennenzulernen – aber mit leckerer Lachspaste könnte das auch recht schnell gehen! Er ist zutraulich und schmust auch mal gerne, ist aber insgesamt eher ein etwas unabhängiger Kater der auch mal ein Schläfchen hält und sich bürsteln lässt. Mit anderen Katzen ist Luis verträglich, allerdings fürchtet er sich wenn bereits vorhandene Katze/n dominant sind. Deshalb könnten wir uns für Luis auch einen Platz ohne andere Katzen vorstellen, sofern seine neue Familie genügend Zeit für ihn hat.
Luis war früher Freigänger, aber nach einem Jahr ohne Freigang hat er sich an das Leben in reiner Wohnungshaltung gut gewöhnt und würde auch mit einem gesicherten Balkon auskommen. Mit Freigang in verkehrsruhiger Gegend würde man ihm aber natürlich die größte Freude machen!
Leider hat Luis auch ein Handicap das er mitbringen wird, denn er hat eine chronische Niereninsuffizienz. Deshalb sollte er spezielles Futter fressen, was er auch brav annimmt und dessen Preis nicht teurer ist als bei “normalem” Futter.
Wenn Sie Luis ein warmes Plätzchen anbieten möchten, freue ich mich sehr auf Ihre Nachricht!


Kontakt:
Sylvia Enders
Tel. 08133/99 46 89
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luis sucht ganz genau DICH..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück