Anzeige-Nr.: 455518
vom 20.11.2016
17 Besucher

SPEEDY, Mischling, kastriert,ca.39cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
Noch in der Slowakei
UVP


SPEEDY, Mischling, kastriert
Geb. 2009, ca. 39cm
Im Tierheimseit 13.3.2016


Speedy streunte in einer Wohnsiedlung herum, er wurde dort anscheinend ausgesetzt. Man brachte ihn ins Tötungslager, dort haben die Hunde nur ca. 2 Wochen Zeit
bis sich der Besitzer meldet oder wenn sie Glück haben, dass ein Platz im Tierheim frei wird. Sobald das Tötungslager voll ist, werden die Hunde eingeschläfert die am längsten dort sind. Das Tierheim versucht jeden Hund aus diesem Lager zu retten, doch leider fehlt dem Tierheim auch die Kapazität.
Speedy war am Anfang sehr ängstlich und hatte sehr gezittert. Der Tierarzt hat ihn auf ca.7 Jahre geschätzt, aber vom verhalten und aussehen sieht er viel jünger aus.
Mittlerweile hat er sich an das Tierheim-Leben gewöhnt und aus dem ängstlich, zitternden Hund ist ein fröhlicher und lieber Bub geworden.
Speedy hat einen sehr ausgeglichener Charakter, er ist stubenrein, mit Artgenossen kommt er klar, manche bellt er an, aber er ist keiner der streit sucht.
Speedy hat noch Verlustängste, also gehen wir davon aus das er noch nicht allein bleiben kann, aber auch das kann man ihm beibringen.
Speedy mag alle Menschen ob jung oder alt.

Speedy kommt kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis.

Bitte senden Sie uns Ihr ausgefülltes Hundeanfrageformular.
Kontaktperson:
Kontakttelefon:
Kontaktmail: Susanne Adams
0179.1215183
susanneadams@tierschutz-lemuria.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SPEEDY, Mischling, kastriert,ca.39cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück