Anzeige-Nr.: 455805
vom 20.11.2016
63 Besucher

DZANA, sanfte Dame

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 03868 - 5869004


Beschreibung
Name : Podenco Ibicenco DZANA
Geschlecht : weiblich
Größe : 67 cm
Gewicht : 20 kg
Alter : 3,6 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos : Sanfte Dame


Schutzgebühr : 425 Euro

Update 11 / 2016:

Nach ihrem einen epileptiformen Anfall haben wir DZANAS Blutwerte prüfen lassen. Jetzt sind die Ergebnisse da und alles ist glücklicherweise im Normbereich, also unauffällig!!! Wir hoffen, der Anfall war eine einmalige Sache...
________________________

DZANA ist eine sehr nette Hündin. Sie kann von Schmuseeinheiten gar nicht genug bekommen, ist einfach nur lieb, unkompliziert in ihrem Wesen, sehr sozial im Umgang mit ihren Artgenossen und eine Podenca, die von ihrem Naturell durchaus für Podi-Anfänger geeignet ist.

Allerdings hat uns einen gehörigen Schrecken eingejagt, denn sie hatte kürzlich einen epileptiformen Anfall. Selbstverständlich wird jetzt untersucht, ob sie organische Probleme hat oder ob dies nur eine Reaktion auf zu viel Stress und Überforderung war, was durchaus vorkommen kann, ohne das eine -richtige- Epilepsie vorliegt. An dem Tag, an dem der Anfall auftrat, waren in der Umgebung sehr viele Jäger unterwegs, die geschossen haben, dadurch waren alle Hunde sehr aufgedreht und aufgeregt. DZANA schien in dieser Situation besonders viel Stress und Angst zu empfinden.

Für Hunde, die in einem Rudel leben, was bei uns der Fall ist, ist ein derartiges -anders sein- im Moment eines Anfalls eine Gefahr, da das Rudel oftmals gnadenlos mit dieser -Schwäche- umgeht. Somit ist es wichtig und eilig, dass wir für DZANA eine Pflege- oder Endstelle finden, auf der sie besser beobachtet werden kann, als bei uns im Tierheim. Wenn sich die Anfälle häufen sollten, muss DZANA gegebenenfalls Medikamente bekommen. Vielleicht reicht aber auch einfach das zur-Ruhe-kommen-können und der geregelte Tagesablauf im neuen Zuhause aus, um den Stresslevel soweit zu senken, dass kein Anfall mehr folgt. Wir werden Interessenten von DZANA auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Pflege- oder Endstelle gesucht!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DZANA, sanfte Dame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück