Anzeige-Nr.: 456069
vom 21.11.2016
16 Besucher

Mirana

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://www.griechische-pfoetchen.de/vermittlung/huendinnen/hund/2965.html

Ende Mai 2012 hatte Vasso, die mit Stratoula unterwegs war, einen Mann mit seinem Moped vor sich. An dem Moped angeleint befand sich die Hündin Mirana, welche an der befahrenen Straßenseite neben dem Moped her laufen musste. Da aufgrund des Verkehrs jederzeit die Gefahr bestand, dass die Hündin angefahren wurde, stoppte Vasso den Mann und erkundigte sich, was er da mache. Seine Aussage war einfach und schlicht, er wollte Mirana, sowie ihre Tochter Moreen, die in einer angerissenen Plastiktüte an seinem Arm baumelte, in den nächsten Ort bringen, da er Zuhause noch mehrere Hunde habe. Während des Gesprächs fiel Moreen aus der Tüte, und da der Mann sich nicht in Bewegung setzte, eilte Vasso der Kleinen hinterher. Der Mann wollte die Gunst der Stunde nutzen und bat Vasso die beiden Hunde zum Kauf an, was sie selbstverständlich ablehnte, woraufhin er weiterfuhr. Vasso war sofort klar, dass er Mirana mit ihrer Tochter im nächsten Ort nur aussetzen würde. Kurz darauf fiel Moreen erneut aus der Tüte, was der Mann nicht einmal bemerkte. Vasso hielt an, nahm Moreen in ihr Auto und stoppte den Mann einige Meter weiter erneut und drohte ihm mit der Polizei. Der Mann lenkte ein und übergab Mirana an Vasso.
Uns Menschen gegenüber ist Mirana überaus freundlich und zeigt sich sehr schmusig. Wird sie in ihrem Gehege besucht, kennt ihre Freude keine Grenzen und jede Streicheleinheit wird in vollen Zügen genossen.
Mit ihren Artgenossen ist Mirana ebenfalls verträglich, nur ihr Futter möchte sie alleine und in Ruhe genießen können. Bei Hunden, die ihr sehr aufdringlich gegenüberüber treten, weiß sie sich allerdings auch zur Wehr zu setzen.
Mirana wurde ca. Ende 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 45 – 50 cm. Sie ist bereits geimpft, sowie gechipt und wird ihre Reise nach Deutschland kastriert antreten.

Wenn Sie Mirana ein Zuhause geben möchten, dann wenden Sie sich bitte an:
Wula Dertili, Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mirana"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück