Anzeige-Nr.: 456137
vom 21.11.2016
82 Besucher

FABIAN - kleiner Hund mit großem Herz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzBodeguero in Not e.V. 
50999 Köln

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bericht von Fabians Pflegestelle nach wenigen Tagen:
Fabi hört sehr gut auf seinen Namen und er kann auf Ansage und Fingerzeig „Sitz“ machen Er kann „Hübsch“ machen und läuft auf freiem Gelände ohne Schleppleine und ist abrufbar. Mit unserer Terrier-Mix Hündin Bonnie spielt er häufig und gerne. Er ist sehr neugierig auf alles Neue. Wenn er etwas zum ersten Mal sieht, sitzt er auf dem Boden sieht genau hin was passiert und hält dabei den Kopf schief – sieht sehr putzig aus.

Vor dem Rollstuhl hat er auch keine Angst mehr. Bei Besuch von Personen die er nicht kennt ist er zurückhaltend. Er bellt bisher nur wenig, ist er eher der ruhige Vertreter. Wenn er Futter aus der Hand bekommt (z. B. Leckerli, Banane, Hühnerfüße), dann schnappt er nicht danach, sondern greift ganz vorsichtig mit der Schnauze danach. Er sammelt gerne Haselnüsse auf (Garten), lässt sich diese aber ohne große Probleme aus dem Maul nehmen, am liebsten natürlich im Tausch gegen ein Leckerli.

Er ist stubenrein. Er hat ein super-kuscheliges und seidenweiches Fell mit einiger Unterwolle. Er ist nicht wasserscheu, d. h. er geht (jetzt) auch bei Regen in den Garten. Fabi steckt voller Energie. Bei 3 x 1 Stunde Gassi gehen kommt er noch lange nicht an seine Grenzen.

Mit Alltagsgeräuschen wie z. B. dem Staubsauger hat er keine Probleme. Er lässt sich aber bisher noch nicht sein Fell bürsten, wenn er die Bürste sieht, dann geht er stiften.

FABIAN wird vermittelt über Bodeguero in Not e.V. nach positiver Vorkontrolle, Kennenlernen und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 340,- Euro

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, eine Antwort kann daher ein paar Tage dauern, wir bitten um Verständnis.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FABIAN - kleiner Hund mit großem Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück